Hoffnung für Bitcoin Chart-Guru sagt neue Rallye voraus, warnt vor frühzeitigem Verkauf

Seit Wochen traden die Krypto-Märkte weitgehend seitwärts, viele Anleger wenden sich gelangweilt ab. Die Folge: Das Trading-Volumen ist auf ein 12-Monats-Tief gesunken. Einem populären Analysten zufolge könnten die bearishen Tage allerdings bald ein Ende haben. Er sagt: Bitcoin wird sich bald erholen und auf nie dagewesene Preise steigen. Wie kommt er auf die These – und wann ist es soweit?

Steigt Bitcoin wieder?

Prognosen sind zuversichtlich, dass es Bitcoin gelingt, trotz (oder gerade aufgrund) der geopolitischen Unsicherheit weiter zu steigen. Die legendäre Investorin Cathie Wood beispielsweise rechnet mit einem Bitcoin-Preis von 1 Million Dollar bis 2030.

Werbung
Wall Street Memes Vorverkauf

Doch auch vorher könnte die Kryptowährung Nummer 1 gewaltig zulegen – das glaubt beispielsweise „Credible Crypto“, einer der beliebtesten Krypto-Analysten.

Er hält die letzten Rücksetzer und Korrekturen bei Bitcoin für etwas Positives und sagt für die nächsten Monate eine massive Erholung voraus. Er warnt daher vor einem frühzeitigen Verkauf der Coins, betont: Man müsse Geduld haben.

Der Chart-Guru an seine mehr als 328.000 Twitter-Follower:

„Mid-Cycle-Korrekturen sind dazu gedacht, dich wachzurütteln, und sie sind ziemlich effektiv. Frag einfach die Leute, die BTC während der Kapitulation im März unter $10k verkauft haben, bevor BTC um 1.500% gestiegen ist. Geduld. Die [hohe Zeitrahmen-]Struktur bleibt intakt. Es ist wirklich ganz einfach.“

Dazu zeigt Credible Crypto einen Chart, auf dem Bitcoin bis Anfang 2023 auf Preise jenseits von 160.000 Dollar steigt. Es gibt jedoch ein Aber: Denn im Laufe des Jahres könnte Bitcoin erneut abstürzen und den unteren 30.000-Dollar-Bereich aufsuchen.

Wie tief kann BTC kurzfristig fallen?

Credible Crypto zufolge ist ein Rückgang auf bis 36.000 Dollar möglich. Auf dem hohen Zeitrahmen gebe es eine bullishe Divergenz – die könnte aber bei einem Schluss unter 36.000 Dollar auf dem hohen Zeitrahmen ungültig werden.

„Erwarte eine Wiederholung dessen, was wir in GRÜN gesehen haben, hier in ORANGE. Das ist ein Sweep von ungefegten Tiefs in die Nachfrage und dann eine Umkehrung. Wir haben eine bullische Divergenz auf dem hohen Zeitrahmen […], die bei einem Schluss unter $36k auf hohem Zeitrahmen ungültig werden würde, sodass ich uns dort unten nicht allzu lange sehen will.“

Sein dazu geposteter Chart legt nahe: Bitcoin (zu kaufen bei eToro oder Libertex) fällt im Mai 2022 auf das angekündigte Niveau, erholt sich danach aber wieder über 40.000 Dollar.

Aktuell (Zeitpunkt dieses Artikels) tradet Bitcoin nach einem Verlust von 2% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 37.990 Dollar, bezogen auf die Woche ergibt sich ein Minus von 4,3%.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • Alle
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Bitcoin BSC
  • Bitcoin für 0,99 $ günstig kaufen
  • Verschmelzung von Bitcoin und BNB Smart Chain
  • 100 % der Vorverkaufs-Tokens stehen der Öffentlichkeit zur Verfügung
  • Bequemlichkeit eines BEP-20-Tokens
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin BSC
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.