Nicht wenige sind davon überzeugt, dass Google bzw. Alphabet die beste Aktie der Welt sei. Kaum ein Weg führt mehr an Google vorbei – die meisten vergessen nämlich, dass das Unternehmen weitaus mehr, als nur ein Suchmaschinenbetreiber ist. Die Positionierung ist schlichtweg gigantisch. Es verwundert folglich nicht, dass das Google Aktien Potential weltweit in aller Munde ist. Zudem ist der Aufwärtstrend ungebrochen. Das Allzeit-Hoch rückt immer mehr in die Nähe. Wer jetzt in Google Aktien investieren möchte, erwischt vielleicht sogar einen überaus guten Zeitpunkt.

Google Aktien Chart Entwicklung: Erfolgsstory par Excellence

Genau heute vor 4 Jahren notierte der Google Börsenkurs bei 592 Euro. Wer das glückliche Händchen hatte und zu jenem Zeitpunkt eingestiegen ist, der kann sich über einen stattlichen Zuwachs in Höhe von 84,96 Prozent erfreuen. Der derzeitige Preis der Google Aktien beträgt 1095 Euro. Nimmt man die Einschätzungen der Analysten ins Visier, dann wird deutlich, dass nach wie vor ein großes Google Aktien Potential besteht. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 1381,88 Euro.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin
[stock_market_widget type=”chart” template=”basic” color=”blue” assets=”GOOG” range=”5y” interval=”1d” axes=”true” cursor=”true” api=”yf”]

Zahlreiche Branchenkenner sind der Meinung, dass die Google Cloud nach wie vor unterschätzt wird. Schätzungen (unter anderem von der Deutschen Bank) legen nahe, dass der Google Cloud Umsatz bis 2021 jährlich um erstaunliche 55 Prozent gesteigert werden könnte. Diese Entwicklungen seien zudem nicht eingepreist, weswegen Google Aktien Prognosen noch weiter nach oben korrigiert werden sollten.

Erfreuliche Kennzahlen, Google Aktien News mit Trend nach oben

Die Umsätze konnten im Verlauf von 2012 bis 2019 beinahe verdreifacht werden. Das Unternehmen schüttet nach wie vor keine Dividende aus, was viele jedoch als positiv werten. Dadurch hätte Google die Möglichkeit, die Gewinne sinnvoll zu reinvestieren. Die Eigenkapitalquote in Höhe von 76,30 Prozent zeigt zudem an, dass das Unternehmen mehr als nur solide aufgestellt ist.

Wer den Aktienhandel lernen möchte, der tut gut daran, Anteile von renommierten Unternehmen zu erwerben. Google Aktien oder beispielsweise auch DAX und TecDAX Aktien scheinen hierfür durchaus empfehlenswert zu sein. Investments komplett ohne Risiko gibt es zwar nicht – allerdings gilt die Wahrscheinlichkeit als groß, dass insbesondere Google nicht nur der Gewinner der Stunde, sondern auch der Zukunft ist.

Photo by FirmBee (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.