Galaxy Digital CEO Mike Novogratz und Forbes haben über den Bitcoin und das Potenzial dieser Kryptowährung gesprochen. Novogratz ist der Meinung, dass der Bitcoin leicht auf 100.000 US-Dollar steigen könnte.
Der Bitcoin-Preis zieht an
Nachdem zwei nennenswerte Großinvestoren – Square und MicroStrategy – in den Krypto-Sektor eingestiegen sind, war ein leichter Aufstieg des Bitcoin-Preises zu verzeichnen. Für Galaxy Digital Boss Novogratz könnte das turbulente Jahr 2020 die Grundlage für den Bitcoin sein, um als zukünftige Absicherung gegen Inflationen zu dienen. Galaxy Digital ist gänzlich in den Krypto-Bereich involviert. Novogratz geht davon aus, dass Giganten wie Goldman Sachs diesen Vorsprung bald aufholen werden.
Der Krypto Experte erklärt: „Goldman Sachs wird sich selbst mit Krypto befassen müssen. Galaxy Digital hat einen Vorteil beim Verständnis von dezentraler Finanzierung und Krypto, aber Goldman Sachs hat eine Menge Talent.“
So könnte Goldman Sachs in den nächsten 3-4 Jahren leicht aufholen, was Galaxy Digital bereits erreicht hat. Zuletzt gab das Unternehmen bekannt, dass ein Goldman Sachs-Veteran Anfang des Jahres 2021 zu Galaxy Digital wechseln wird. Goldman Sachs-Partner Damien Vanderwilt wird im Jahr 2021 als Co-President und Leiter der globalen Märkte in das Unternehmen eintreten. So möchte Galaxy Digital die Lücken zwischen Wall Street, Bitcoin und Krypto schließen.
BTC Kurs vor Jahresende noch bei 12.000 USD
Immer mehr Führungskräfte aus Goldman Sachs und von der Wall Street strömen in die Bitcoin- und Kryptowährungsbranch. Vor allem die Bemühungen der Staaten den Krypto-Bereich besser zu regulieren und eigene digitale Zentralbankwährungen auf den Markt zu bringen, könnte Bitcoin befeuern. Novogratz erklärt, wo der Bitcoin in der nächsten Zeit preislich landen könnte: „Der Bitcoin-Preis wird vor Jahresende 12.000 US-Dollar erreichen.“
Bei 12.000 US-Dollar soll laut Novogratz aber noch nicht Schluss sein. Das nächste große Ziel könnte die 50.000 US-Dollar Marke sein. Novogratz erläutert: „50.000 oder 100.000 Dollar zu erreichen ist nicht verrückt.“
Wer von dieser Entwicklung profitieren möchte, kann Bitcoin beispielsweise via PayPal kaufen.
Folgen Sie uns auf Google News