In einem Podcast hat der Venture Capital Experte Sven Schmidt dem Investor Frank Thelen vorgeworfen mit Neufund ein Pyramidensystem zu unterstützen. Dieser reagierte verärgert auf Twitter und auch andere schalteten sich ein.
Auf der Neufund Plattform sollen Unternehmen die Möglichkeit bekommen einfach eigene ICOs durchzuführen und dabei Firmenanteile als Tokens auszugeben. Dabei handelt es sich dann natürlich um Security Tokens. An dem Unternehmen beteiligt ist unter anderem der aus der Höhle der Löwen bekannte Investor Frank Thelen.
Sven Schmidt, der selber Investor ist und derzeit vor allem in zahlreichen Podcasts einen Überblick über die deutsche Startup Szene gibt, hatte im FinanceFWD Podcast Frank Thelen vorgeworfen, mit seinem Investment ein Pyramidensystem zu unterstützen. Dieser hatte sich dann auf Twitter dazu zu Wort gemeldet.
https://twitter.com/frank_thelen/status/1025123990690562048
Mittlerweile wurde der Podcast auch gelöscht. Den ganzen Vorfall und die Hintergründe findet ihr gut aufgearbeitet bei Gründerszene.
Im Deutsche-Startups Podcast hat Sven Schmidt dann noch einmal Bezug zu Neufund genommen und verraten, dass sie gerade selber eine neue Finanzierungsrunde einsammeln (ab Minute 27:25).
Update 10.08.2018 16:30 Uhr: Ein ausführliches Interview über den Fall hat Frank Thelen jetzt bei Deutsche-Startups gegeben.
Wer noch kein Bitcoin besitzt kann die Kryptowährung bei Coinbase (10$ Startguthaben Gratis) kaufen. Alternativ könnt ihr auch Bitcoins und andere Kryptowährungen bei eToro erwerben. Für erfahrene Anleger gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit Kryptowährungen bei Plus500 mit einem Hebel von maximal 1:30 zu handeln.
76,4% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.
Folgen Sie uns auf Google News