Der Börsenkurs von Ford, seines Zeichens Autohersteller mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, befindet sich wieder im Aufwind. Vom 25. Auf den 26. April hat sich der Preis einer Aktie sogar zwischenzeitlich um bis zu 10 Prozent erhöht. Dennoch sehen zahlreiche Analysten die Ford Aktien immer noch leicht unterbewertet. Am Donnerstag teilte das Unternehmen mit, dass der Gewinn des ersten Quartals im Vergleich zum Vorjahresquartal etwa ein drittel gesunken ist. Dies läge jedoch vor allem daran, dass 2019 hohe Sonderkosten angefallen sind. Das Ergebnis lag dennoch über den Erwartungen, worauf der Kursanstieg letztlich auch zurückzuführen sei.

Heimatmarkt sorgt für gute Ergebnisse

In den USA seien die Zahlen durchaus zufriedenstellend. Dies läge vor allem darin begründet, dass die Geländewägen und Pick-ups aus dem Hause Ford dort überaus gefragt seien. Außerhalb der US-Grenze gilt dies jedoch nur in einem geringeren Ausmaß. Das Europageschäft sorge inzwischen jedoch immerhin für schwarze Zahlen, bei einem operativen Plus von 57 Millionen US-Dollar. Wer Geld in Aktien anlegen möchte und sich für ein Ford Investment entscheidet, der könnte mitunter sogar erheblich von dem Boom der Elektroauto-Industrie profitieren. Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass eine Beteiligung in Höhe von etwa 500 Millionen US-Dollar bei Rivian geplant sei. Rivian gilt als Konkurrent von Tesla.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“FMC1.BE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

 

Auch andere Auto Aktien mit positiver Kursentwicklung

Ford ist jedoch nicht der einzige Autobauer, bei dem die Chart Entwicklung der letzten Zeit für gute Laune bei den Aktionären sorgt. Auch der Daimler Börsenkurs hat im April für zahlreiche positive Schlagzeilen gesorgt. Der Aktien Preis des schwäbischen Auto-Herstellers hat in diesem Monat um etwa 7 Prozent zugelegt. Im selben Zeitraum konnten die BMW Aktien sogar um etwas mehr als 9 Prozent an Wert gewinnen. Volkswagen setzt diesem jedoch die Krone auf. Hier betrug der Anstieg etwa 12,4 Prozent. Geld in Auto Aktien investieren? Die jüngsten Meldungen erwecken jedenfalls  den Anschein, als ginge es bei der gesamten Branche bergauf.

 

Photo by Mahal (Pixabay)

 

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.