Kryptoszene.de

FC Bayern gelingt Coup auf der Blockchain

Dem FC Bayern München ist ein erstaunlicher Transfer gelungen. Die Rede ist von keinem Spieler, sondern vielmehr von einem neuen Partner: das Fantasy-Football-Spiel Sorare. Der Champions-League Sieger soll über das Start-up seinen Weg auf die Blockchain klarmachen.

Werbung

Fantasy Football mit wöchentlichen Preisen in Form von Ether

Wie der FC Bayern in einer Pressemitteilung am 10. November mitteilt, werden FCB-Spieler nun Teil des globalen 5 vs. 5- Sammelkartenspiels, bei dem wöchentliche Preise abzustauben sind. Hierzu heißt es in der Pressemitteilung: „Der FC Bayern München schaut immer voraus und behält mit Innovationen und neu geschaffenen Erlebnissen stets das Wohl seiner Fans im Auge. Deshalb haben wir uns entschieden, auch digital am Ball zu bleiben und am einzigartigen Fantasy Football Game von Sorare teilzunehmen.“

Neben dem Sammeln von Karten soll das Spiel auch neue Freundschaften und das „Scouten von Spielern“ ermöglichen. Als wöchentliche Preise sollen Ether und digitale Spielerkarten ausgegeben werden. So führt der FC Bayern aus: „Fußballfans haben seit Jahrzehnten physische Spielerkarten gesammelt und getauscht. Ab jetzt können sie mit Sorare-Karten in die digitale Sammlerwelt einsteigen. Dabei ist jede digitale Spielerkarte einzigartig und wird von Blockchain-Technologie gedeckt.“

Gaming Markt wächst und Ethereum Kurs steigt

Das Game funktioniert so auf der Ethereum Blockchain. Das Ethereum Gaming wird laut Marktbeobachtern immer größer. So sind zum einen Sammelkarten Spiele zu finden als auch Glücksspielangebote. Der Markt des Online Gamings befindet sich nun schon seit Jahren in einer enormen Wachstumsphase. So gewinnen auch Gaming Aktien immer weiter an Wert. Dass der berühmte FC Bayern nun auf ein Krypto Spiel setzt, darf als Fingerzeig gewertet werden.

Eine direkte Auswirkung auf den Ethereum Preis dürfte die Nachricht allerdings nicht mitbringen. Langfristige Effekte zur Etablierung der Blockchain im Alltag der Fußballfans könnten aber durchaus eintreten. Der ETH Kurs befindet sich aber nun schon seit Monaten in einem stetigen Aufwärtstrend und kratzt aktuell an der 450 USD Marke. Da kommen die Nachrichten des FC Bayern gerade recht.

Bildquelle: Photo von 小史莱克芭比

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

Visit Site
Krypto-Assets sind hoch volatile, nicht regulierte Anlageprodukte. Es besteht kein EU-Anlegerschutz.
eToro Reviews

    eToro Reviews

    https://kryptoszene.de/visit/etoro-kryptonewsCreate your account
    Hide eToro Reviews
    • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
    • Zahlreiche Auszeichnungen
    • Eines der renommiertesten Broker
    4.8/5

    Visit Site
    Ihr Kapital ist im Risiko - andere Gebühren können anfallen
    Libertex Reviews

      Libertex Reviews

      https://kryptoszene.de/visit/libertex/Create your account
      Hide Libertex Reviews
      Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

      Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

      Ersten kommentar schreiben

      Antworten

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.