Facebook Aktien: Konzern startet „Coronavirus-Informationszentrum“

Facebook stellt seinen Nutzern direkten Zugang zu verifizierten Informationen rund um das neuartige Coronavirus zur Verfügung. Dies äußerte Firmengründer Mark Zuckerberg am Mittwoch. Das Informationszentrum soll Facebook-Usern prominent angezeigt werden. Damit reagiert der Social-Media-Gigant auf die jüngsten Entwicklungen – in Zusammenarbeit mit der WHO sollen zudem Falschbehauptungen rasch gelöscht werden.

Werbung

Die Meinungsfreiheit höre dann auf, wenn Menschenleben in Gefahr seien, so Zuckerberg. Den Plänen zufolge werden den Nutzern in den USA und in anderen Ländern die Informationen ab dem 20. März angezeigt.

Facebook spricht von globaler Herausforderung

Bereits vor mehreren Tagen reagierte Facebook, und schaltete kostenfreie Werbeplätze für die Weltgesundheitsorganisation frei. Ein großes Problem seien allerdings die vielzähligen Fake News, welche in den Sozialen Medien kursieren. Auch Twitter, Youtube und andere Portale kämpfen mit ähnlichen Problemen.

Wie „Deutschlandfunk“ berichtete, werden die Falschaussagen jedoch nicht gelöscht. Vielmehr würde der Algorithmus heruntergestuft, wodurch sie nicht mehr in der Timeline der Nutzer auftauchen. Mark Zuckerberg betonte unterdessen, dass die wenigen Fakten-Checker gar nicht in der Lage seien, die Masse an irreführenden Inhalten zu identifizieren. Aus diesem Grund seien die Hinweise der WHO und anderer renommierter Institutionen so wichtig.

Als weitere Maßnahme investiert Facebook 100 Millionen US-Dollar, um kleinen Unternehmen unter die Arme zu greifen. Dies äußerte Zuckerberg in einem Facebook-Beitrag.

Facebook Aktien Kursentwicklung im Überblick

Unterdessen zeigt sich, dass die Facebook Aktien nach wie vor unter Druck sind. Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Kurs um 13,7 Prozent. Im Monatsrückblick schlägt der Verlust hingegen mit rund 34 Prozent zu Buche. Allerdings ist Facebook damit keine Ausnahme. Auch andere Tech Aktien sind seit der Ausbreitung der Coronavirus-Pandemie auf Talfahrt. Insbesondere der Rückgang der Werbeeinnahmen aus der Reise- und Tourismusbranche scheint den Konzernen zuzusetzen.

Photo by FirmBee (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei + 14 =

Was du als nächstes lesen solltest

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 8 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodi...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie Dogecoin (DOGE) ebbt einfach nicht ab. Jüngste Kryptowährung mit extremem Kursverlauf:...

App Trading
Analyse, Beiträge 9 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 10 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 1 Tag Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 2 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...

NFT Art Kaufen
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Blutbad im Kurs der Non-fungiblen Token: Jetzt noch ...

Es ist rund einen Monat her,...