ETHETF

Derzeit steht beim DEX-Token $ETHETF das Verbrennen von 21 % des Gesamtangebots an. An einem Tag wurden alleine  1.000.000 Token verbrannt, was einem Prozent des gesamten Angebotes ausmacht.  Das hat eine Trendwendung im Kurs eingeläutet, der mittlerweile um über 26 Prozent nach oben gesprungen ist.

https://twitter.com/ETHETFToken/status/1729818006421655602

ETH-ETF-Coin schlägt derzeit hohe Wellen auf DEX-Börsen

Die Burn-Vorgänge des ETHETF-Coins lassen sich auf Etherscan verfolgen und mit den steigenden Kursen in Verbindung bringen. Die aktuell laufende, dynamische Burn-Aktion hat das Ziel, das Angebot an ETH-ETF-Token um 21 Millionen Token zu reduzieren. Dabei handelt es sich um über ein Fünftel aller $ETHETF-Coins.

Die Anzahl der aktuell manuell verbrannten ETHETF-Token liegt bereits bei über 14.000.000  sowie weiteren 6.000.000 Coins, die über die 2%ige Kaufsteuer verbrannt wurden. Insgesamt hat das Projekt daher bereits 20.000.000 $ETHETF im Wert von über 200.000 $ aus dem Gesamtangebot entfernt. Das entspricht einer Reduzierung von 20%.

https://twitter.com/ETHETFToken/status/1729521785996263585

Durch das verringerte Angebot werden sollen neue Investoren angelockt werden, die sich auf den deflationären Altcoin stürzen sollen. Aktuell sieht es so aus, als ob das klappen könnte.

📌 Unser Lesetipp: Monero Casino

So funktioniert der $ETHETF-Burn-Mechanismus

Nach dem Krypto Presale von $ETHETF ist der Kurs in den ersten 48 Stunden des Handels um 218 % in die Höhe geschossen. Am 16. November wurde der Start des Token-Burn-Programms angekündigt

Burn-Mechanismen laufen so ab, dass Token an eine Null-Adresse auf der Blockchain gesendet werden, die lediglich eine Empfangsfunktion hat. Dadurch werden die Token aus dem zirkulierenden Angebot entfernt.

Die Aktion führt zu einem deflationären Effekt auf die Tokenomics, wobei eine angebotsseitige Reduzierung zu einem Preisanstieg führen kann. Das scheint bei $ETHETF der Fall zu sein.

Der Burn-Mechanismus hat das Ziel, den Token-Vorrat um 21 % zu reduzieren. Das ist eine Anspielung auf den 21-Millionen-Vorrat von Bitcoin.

$ETHETF Preisanalyse: Ist der ETHETF-Token bereit für eine Erholungsrallye nach dem Burn Milestone?

Nach einem lokalen Retracement im Anschluss an eine erfolgreiche Markteinführung wird $ETHETF derzeit zu einem Marktpreis von 0,01030 $ gehandelt. Das entspricht einer 24-Stunden-Veränderung von -5,89%.

https://twitter.com/ETHETFToken/status/1729455154829656095

Die Aufwärtsdynamik hat in der letzten Woche wieder zugenommen, wobei $ETHETF einen Anstieg von +27% verzeichnen konnte. Der Anstieg wurde durch das Halten der Unterstützung bei $0,008 erreicht.

$ETHETF kann weiter steigen

Trotz eines -48%igen Retracements vom Allzeithoch bei $0,015 scheint sich $ETHETF in einem gut verteidigten zinsbullischen Pendant-Muster zu befinden. Es könnte daher durchaus sein, dass $ETHETF weiter steigen könnte.

Das Vertrauen in $ETHETF geht anscheinend zurück, wie die stetig wachsende Zahl der Token-Besitzer zeigt. Diese ist in den letzten Tagen auf über 750 angestiegen. Das entspricht einen Zuwachs von 50% in nur zwei Wochen.

Trotz des Wachstums der Token-Inhaber bleibt $ETHETF mit nur 831.000 $ ein niedrig bewertetes Angebot. Ähnliche Meme-Coins erreichen oft eine Marktkapitalisierung von 5 Mio. $, was darauf hindeuten kann, dass $ETHETF eine 6-fache Rendite gegenüber dem aktuellen Niveau erzielen könnte.

$ETHETF kann von Ethereum-ETFs profitieren

Insgesamt ist $ETHETF damit gut positioniert, da jedes Nachrichtenereignis rund um Ethereum-ETFs einen großen Zustrom von Volumen auslösen könnte. Darüber hinaus hat das Entwicklungsteam des Projekts mehr als 500.000 $ an Liquidität gebunden, was zusätzliche Sicherheit verleiht.

Der Vermögensverwaltungsriese Fidelity hat 19b-4-Papiere eingereicht, um einen Ethereum-Spot-ETF auf den US-Märkten aufzulegen. Das kann einen potenziellen Katalysator für einen Ausbruch des $ETHETF darstellen.

https://twitter.com/SergioDevidson/status/1729404659805179911

Der Fidelity-Ethereum-Fonds würde an einer Börse notiert werden, die sich im Besitz von Cboe Global Markets befindet. In einem einzigartigen Schritt hat Fidelity jedoch den kühnen Schritt gewagt, als seine eigene Depotbank zu agieren. Damit widersetzt sich Fidelity dem Trend, Coinbase als Depotbank für 68 % der Ethereum Spot ETFs einzusetzen.

Bitcoin-ETF bietet eine weitere Chance für gute Rendite

Neben ETHETF gibtg es mit der neuen Kryptowährung Bitcoin ETF ($BTCETF) eine weitere große Rendite-Chance. Bitcoin-ETF profitiert von der größten Kryptowährung der Welt und durch die mit Sehnsucht erwarteten Genehmigung der Bitcoin-ETFs.

Aktuell gibt es in den USA noch keinen zugelassenen Bitcoin-ETF. Trotzdem steigen im dritten Quartal die Kurse für Kryptowährungen weiter an, vor allem der Kurs von Bitcoin. Derzeit gibt es über ein Dutzend Anträge bei der SEC für die Zulassung von Bitcoin-ETFs.

Derzeit gibt es Anzeichen, dass der Bitcoin-ETF von Franklin Templeton frühzeitig in 2024 aufgelegt werden könnte. Davon könnte auch der $BTCETF-Token profitieren.  Anleger, die sich auf die ETFs freuen und investieren möchten, müssen sich noch etwas gedulden. Es ist in diesem Fall aber auch möglich, auf die neue Kryptowährung Bitcoin ETF ($BTCETF) zu setzen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Thomas

Als freiberuflicher Journalist, Autor von über 100 Fachbüchern und tausenden Fachbeiträgen, Consultant und Trainer behandelt Thomas Joos eine Vielzahl an Themen rund um Trends, Entwicklungen und Innovationen in der Business-IT. Er ist sehr an Kryptowährungen interessiert und investiert selbst viel in neuen Coins. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit ETFs, Aktien, Immobilien und anderen Bereichen der Wirtschaft. Thomas ist ein Steuer-Freak und beschäftigt sich daher auch mit den steuerlichen Auswirkungen bei Krypto-Invests.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.