BitMEX-Gründer Arthur Hayes spricht in einem Interview von einem neuen Allzeithoch für Ethereum. Stolze 20.000 US-Dollar soll der Ether Preis noch diesen Zyklus erreichen können. Dabei verweist er auf die zunehmende Liquidität institutioneller Investoren. Die offenen Positionen von Ethereum auf dem Optionsmarkt können sich aktuell ebenfalls sehen lassen.
- ETH Preisprognose: BitMEX- und Maelstromfund-Gründer Arthur Hayes prognostiziert einen Ether Preis bei 20.000 US-Dollar diesen Zyklus
- Preisanalyse: Ein anderer Analyst geht von einem Anstieg auf 5.500 US-Dollar über die kommenden Monate aus
- Optionsmarkt: Laut Daten von Glassnode dominiert Ethereum die offenen Positionen auf dem Optionsmarkt
Preisprognosen für den Ether Preis
In einem Interview mit Ran Neuner von CNBC gibt Arthur Hayes seine Einschätzung zum Ether Preis ab. Er hält einen Anstieg auf 20.000 US-Dollar in diesem Zyklus für durchaus möglich. Den Anstieg begründet er vor allem mit der Liquidität der institutionellen Anleger.
Dabei bezieht er sich unter anderem auf Ethereum-Treasury-Unternehmen. Zudem würden politische Faktoren den Preis und das Investitionsverhalten der Anleger beeinflussen. Arthur Hayes verweist weiterhin auf technische Faktoren. Laut den Charts wird der Ether Preis weiter steigen.
Anfang des Monats hatte Arthur Hayes seine Ethereum-Bestände noch verkauft, nun ist er wieder bullisch auf die zweitgrößte Kryptowährung. Ran Neuner fragt ihn weiterhin, in welches Asset er diesen Zyklus investieren würde: Ethereum oder Solana. Arthur Hayes würde aktuell eher Ethereum kaufen.
Arthur Hayes just admitted he bought back ETH because “the chart says it’s going higher.”
He sees Ethereum running up to $20K this cycle.
He’s overweight $ETH 🚀 pic.twitter.com/Yd3q1t0aCe
— SamAlτcoin.eth 🇺🇸 (@SamAltcoin_eth) August 21, 2025
Laut Arthur Hayes werden wir einen massiven Crypto Bull Run erleben. Solana wird ebenfalls steigen, jedoch wird Ethereum noch stärker zulegen.
Ebenfalls bullisch gestimmt ist der Analyst Javon Marks. Er geht von einem Anstieg des Ethereum Preises auf 5.500 US-Dollar aus. Der Chart signalisiert eine Bullenflagge, wie sie im Bilderbuch steht.
Derzeit notiert der Ether Preis bei 4.317 US-Dollar und verzeichnet ein Plus von 0,6 %. Im Wochendurchschnitt hat der Preis um die 7 % verloren. Vor gut einer Woche notierte ein Ether noch bei 4.650 US-Dollar.
Im Monatsdurchschnitt macht Ethereum mit einem Plus von 17 % weiterhin eine gute Figur. Auch gegen Bitcoin und Solana kann sich der Kurs aktuell behaupten. Die beiden Kryptowährungen verzeichnen weiterhin ein leichtes Minus, während Ethereum steigt.
Optionsmarkt ist bullisch auf Ethereum
Vor kurzem hat Glassnode eine Analyse zum Krypto-Optionsmarkt veröffentlicht. Darin bezeichnet das Analyse-Unternehmen Ethereum als einen Indikator für die Altcoin Season. Je mehr in Ethereum investieren, desto höher das Interesse an anderen Altcoins.
Das Besondere: Die Dominanz bei den offenen Positionen von Ethereum hat derzeit den vierthöchsten jemals gemessenen Wert erreicht. Bei den unbefristeten Futures dominiert Ethereum sogar mit 67 %.
Die Dominanz bei den offenen Positionen kann als ein wachsendes Interesse der Investoren an Ethereum und Altcoins gewertet werden. Gleichzeitig schwindet das Interesse an Bitcoin. Das zeigt auch der Bitcoin Dominance Chart von TradingView. Hier ist die Bitcoin-Dominanz unter 60 % gefallen.
Somit steigt die Chance auf eine Altcoin Season. In der Regel folgt diese auf einen steigenden Bitcoin Preis. In den kommenden Monaten wird sich jedoch zeigen, ob Bitcoin wieder dominieren kann.
Folgen Sie uns auf Google News