Ethereum ETH kaufen Kurs Korrektur Rallye ETF

Ethereum steigt in den letzten 24 Stunden um rund 1,35 Prozent, während Bitcoin sogar leicht verliert. Ergo baut ETH seine Marktdominanz wieder aus. Mit einem Kursanstieg von rund 9 Prozent in 2025 ist der Start in das neue Krypto-Jahr zweifelsohne geglückt.

Dennoch ist ETH langfristig ein Underperformer und konnte zuletzt andere Large-Cap-Coins nicht mehr schlagen. Die öffentliche Aufmerksamkeit sank deutlich, Ethereum lockt kaum noch einen innovativen Investor hervor. Während Bitcoin das Basis-Investment bleibt, präferierten Tech-orientierte Anleger zuletzt Solana oder auch Sui.

Im Handelspaar Ethereum / Bitcoin ist immer noch keine nachhaltige Trendwende geschafft. Doch die erste relative Stärke wurde Anfang 2025 bereits offensichtlich.

ETH BTC

Ethereum-Mindshare crasht weiter: Bietet sich eine Chance?

Der Indikator „Mindshare“ misst bei Kryptowährungen, wie stark ein Thema innerhalb der Community Aufmerksamkeit erhält. Ein niedriger Mindshare bei Ethereum bedeutet nun, dass das Interesse zuletzt abgenommen hat. Damit dürfte ein negatives Sentiment dominieren. In Märkten kann ein solcher Zustand jedoch auch ein Signal für eine Bodenbildung sein.

Denn die drastisch gesunkene Aufmerksamkeit für Ethereum innerhalb der Krypto-Community könnte auf eine Bodenbildung hindeuten. Wenn ein bedeutendes Asset wie ETH über einen längeren Zeitraum kaum Beachtung findet, obwohl es technisch und fundamental stabil bleibt, könnte das negative Sentiment vollständig eingepreist sein. Seit drei Jahren hat Ethereum kein neues Allzeithoch erreicht, obgleich Bitcoin dies zuletzt mehrfach gelang. Historisch gesehen folgt auf Phasen mit geringem Mindshare oft eine deutliche Erholungsbewegung, sobald das Interesse einmal zurückkehrt. Sollte 2025 ein Comeback für Ethereum bringen, könnte dies die Trendwende verstärken und Ethereum wieder in den Fokus rücken.

Marktphasen mit geringem Mindshare eignen sich ergo ideal für antizyklische Ansätze, da das negative Sentiment bereits eingepreist ist und viele Anleger das Asset ignorieren. Antizyklische Investoren nutzen diese Gelegenheit, um günstig einzusteigen. Denn ein Comeback könnte 2025 für Ethereum im Bereich des Möglichen sein.

Ethereum Alternative: Wall Street Pepe über 41 Mio. $ – Meme-Coin & Trading-Community

wepe icon 2In einem bullischen Marktumfeld zeigen Anleger häufig eine erhöhte Bereitschaft, spekulative Assets und neue Coins kaufen. Optimismus dominiert die Stimmung, wodurch Risiken geringer erscheinen. Dies begünstigt das Interesse an Projekten wie Meme-Coins. Häufig starten solche Phasen mit einem Anstieg großer Altcoins wie Ethereum, dem kleinere und risikoreichere Projekte folgen. Diese Dynamik könnte auch im Jahr 2025 stattfinden.

Wall Street Pepe (WEPE) ist ein neuer Meme-Coin, der in kurzer Zeit starkes Interesse generierte. Das Projekt unterscheidet sich durch eine aktive und engagierte Community, die unterschiedliche Anlegergruppen anspricht. Denn WEPE ist kein einfacher Meme-Coin, sondern der Startschuss für eine Trading-Community. Dies ist insbesondere auf die angebotenen Features zurückzuführen, die Wissen und exklusive Handelsinformationen für Halter bereitstellen sollen. Das Ziel ist es, die Community langfristig zu stärken und allen Teilnehmern den Zugang zu wertvollen Marktanalysen zu ermöglichen.

Der Presale von Wall Street Pepe hat mit dieser Vision in kürzester Zeit über 41 Millionen US-Dollar eingebracht. Insgesamt gibt es einen Total Supply von 200 Milliarden Tokens. Für den laufenden Presale wurden 20 Prozent der Token bereitgestellt. Die verbleibenden 80 Prozent sind für Liquidität, Marketing sowie ein Staking-Programm vorgesehe, um die langfristigen Pläne zu realisieren.

Interessierte Anleger können WEPE über die Projekt-Website erwerben. Unterstützt werden Zahlungen in ETH, USDT und BNB. Bereits morgen wird der Preis das nächste Mal angehoben, womit sich Anleger für maximale Buchgewinne etwas beeilen müssen.

Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jannis Grunewald

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Business2Community oder Coincierge.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.