Ethereum Preis Verkaufsdruck

Während der Krypto-Markt derzeit zumeist sinkende Kurse verzeichnet, schert der ETH Preis mit einem leichten Plus aus. Auch die Ethereum ETFs weisen wieder enorme Zuflüsse auf. Insgesamt 1,018 Milliarden US-Dollar sind am 11. August in die ETFs geflossen. Analysten sind bullisch gestimmt und prognostizieren eine Altcoin Season sowie ein neues Allzeithoch für Ethereum.

  • Ethereum ETFs: Die ETFs auf Ethereum weisen mehrere Tage in Folge Zuflüsse auf
  • Ethereum Prognosen: Ein Analyst erwartet für 2025 einen Anstieg des ETH Preises auf 7.000 US-Dollar
  • Ethereum Supply: Die verfügbare Menge an Eher auf den Kryptobörsen nimmt stetig ab
Werbung
bitcoin hyper kaufen

Ethereum ETFs mit Zuflüssen von einer Milliarde US-Dollar

Fünf Tage in Folge können die Ethereum ETFs nun mehr Zuflüsse als Abflüsse aufweisen. Seit dem 07. August verzeichnen alle ETFs nur Einnahmen. Besonders hoch waren die Einnahmen der ETFs am 11. August.

Hier kann der ETHA von BlackRock Einnahmen von 639,8 Millionen US-Dollar aufweisen. Beim FETH von Fidelity waren es 276,9 Millionen US-Dollar. Zusammen mit den anderen ETFs ergaben sich somit Einnahmen von 1.018 Millionen US-Dollar.

Zum Vergleich: Die Bitcoin ETFs können lediglich Einnahmen von 178 Millionen US-Dollar am selben Tag vorweisen. Auch hier macht der IBIT von BlackRock den Großteil mit 138 Millionen US-Dollar aus.

Für den ETF-Experten Nate Geraci ein Zeichen für ein Umschwenken der traditionellen Anleger von Bitcoin auf Ethereum. Seiner Meinung nach haben die Anleger Ethereum schlicht unterschätzt und man brauche mehr Zeit, um die zweitgrößte Kryptowährung zu verstehen.

Das Sentiment auf CoinMarketCap ist ebenfalls äußerst bullisch. Zurzeit würden 82 % eher Ethereum kaufen statt verkaufen. Der ETH Preis folgt der positiven Stimmung und verzeichnet einen leichten Anstieg um knapp 0,6 % auf 4.301 US-Dollar, währen die meisten Kryptos gerade fallen.

Prognosen für den ETH Preis

Positives vermeldet auch Glassnode. So hatten die Ethereum-Anleger einen neuen Rekord an Profiten im Juli eingefahren. Der Rekord beläuft sich auf 771 Millionen US-Dollar pro Tag. Derzeit steigen die Profite auf 553 Millionen US-Dollar.

Damit haben die Ethereum-Anleger Profite realisiert, wie wir seit dem Dezember 2024 nicht mehr gesehen hatten. Im Dezember war der ETH Preis kurzzeitig auf über 4.000 US-Dollar gestiegen. Das aktuelle Allzeithoch liegt jedoch weiterhin bei 4.800 US-Dollar und wurde im November 2021 erreicht.

Laut dem Analysten VirtualBacon könnten wir noch dieses Jahr einen Ausbruch des Preises über das Allzeithoch sehen. Für seine Ethereum Prognose bringt den ETH-BTC Kurs ins Spiel, also die Relation des Ether Preises mit dem Preis von Bitcoin. Hier hatte Ethereum lange Zeit stark geschwächelt.

In Bitcoin bemessen legt der ETH Preis jedoch immer stärker zu. Derzeit liegen wir bei 0,036 BTC. Sobald das Handelspaar 0,044 BTC erreichen wird, soll der Kurs auf 6.000 bis 7.000 US-Dollar noch dieses Jahr steigen.

Kyle Chassé stellt die Frage, ob damit bereits die Altcoin Season beginnt oder Ethereum gerade erst loslegt. Er verweist in einem Video auf den schwindenden Supply von Ether auf den Kryptobörsen. Nur noch 12 % aller Ether steht zum Handel zur Verfügung.

Ein schwindendes Angebot ist bei einer gleichbleibenden oder steigenden Nachfrage ein Garant für steigende Preise. Die Experten und Anleger blicken somit optimistisch auf die Preisentwicklung von Ethereum.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander pro-investor-shield

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.