Mit der neuen, grünen Kryptowährung IMPT kommt der CO₂-Emissionsausgleich in die Kryptowelt. Das Projekt könnte sich in Zukunft als innovatives Unternehmen beweisen, dass es diese beiden Bereiche erstmalig miteinander verbinden könnte.
Der Vorverkauf der IMPT Krypto begann am 8. Oktober. Mit dem PreSale ging möglicherweise ein großes Projekt an den Start, mit dem die Entwickler viel vorhaben.
IMPT Vorverkauf aktuell mit günstigstem Preis
Der Presale ist in drei Phasen unterteilt. In der ersten Phase werden 20 % (600.000.000) der Token verkauft. In der diesem Abschnitt kostet ein Coin 0,0180 USD. In der nächsten Phase werden 22 % (660.000.000) der Münzen für einen Preis von 0,0230 USD verkauft. Während der dritten und letzten Stage werden dann weitere 18 % (540.000.000) zu einem Preis von 0,0280 USD zum Kauf zur Verfügung stehen.
Seit Beginn des öffentlichen Vorverkaufs wurden bereits 225.415.095 Token verkauft. Damit erreichte das Projekt innerhalb von nur 10 Tagen 4 Millionen USD. In der aktuellen Phase stehen demnach noch 6 Millionen USD aus, um diese abzuschließen.
https://twitter.com/IMPT_token/status/1576900331744944128
Damit ist das Projekt einem großen Andrang ausgeliefert. Die erste Phase des Vorverkaufs soll planmäßig bis zum 25. November laufen. Sollte die aktuelle Nachfrage anhalten oder steigen, könnte diese jedoch früher als geplant beendet sein. Damit würde der Verkauf in die zweite Stage übergehen.
Aus vergangenen dynamischen Vorverkäufen ist jedoch bekannt, dass die erste Phase meist die beliebteste ist, da hier der Token innerhalb des Vorverkaufs am günstigsten zu kaufen ist.
Sollte jede Stage frühzeitig abgeschlossen werden, könnte das Projekt insgesamt 41.100.000 USD einnehmen.
Was ist IMPT?
IMPT könnte in Zukunft aus dem Kryptomarkt herausstechen. Denn es bringt eine äußerst wichtige Thematik mit: die globale CO₂-Emission. Auf der Plattform sollen Nutzer die Möglichkeit haben, NFT basierte Kohlendioxid Emissionsrechte zu kaufen.
Die Nachfrage nach CO₂ Emissionen stieg in den letzten Jahren stark an. Immer mehr Menschen wollen ihren Fußabdruck in der Welt kompensieren und dem Planeten damit etwas Gutes tun. Diesen Bedarf der Menschen wollen die Entwickler aufnehmen und sie in die Kryptowelt integrieren.
Durch die Nutzung des NFT Mechanismus möchte sich das Unternehmen vor Betrug schützen. Denn bisher bekannte CO₂ Zertifikate können immer zweimal genutzt werden. Zum einen nutzt sie der Käufer selbst, zum anderen kann auch das Land, in dem sie verkauft wurden, sie erneut eintragen. Durch die integrierten NFTs werden die verkauften Zertifikate einzigartig und können weder kopiert noch gestohlen werden.
Des Weiteren soll es auf der Plattform einen Shop geben, in denen Token Inhaber Online Einkäufe tätigen können. Für den Shop wurden über 10.000 Partnerschaften geknüpft. Über den IMPT Shop werden Kunden zum gewünschten Partner geleitet. Nach dem Kauf wird ein gewisser Prozentsatz des Kaufbetrags in Zertifikate umgewandelt.
Mit der Plattform sollen Nutzer in Zukunft also gleich zwei Möglichkeiten erhalten, ihren CO₂ Ausstoß auszugleichen.
IMPT Prognosen orientieren sich an CO2 Preis
Prognosen für ein Kryptoprojekt zu stellen, welches sich noch in der Presalephase befindet, ist besonders schwierig. Dennoch kann man eine interessante Prognose für IMPT stellen, wenn man den CO2-Preis berücksichtigt. Dieser ist für andere Kryptowährungen völlig belanglos, für IMPT ist er jedoch von großer Bedeutung.
Derzeit liegt der Preis für ein CO₂ Zertifikat, welches 1 Tonne an Ausstoß ausgleichen soll, bei rund 30 Euro. Dieser Preis dürfte in den nächsten Jahren jedoch deutlich steigen. Die Europäische Union gab bekannt, dass er schrittweise erhöht werden soll, um im Jahr 2030 bei 90 Euro zu liegen.
Da IMPT sich ausschließlich mit dem Verkauf dieser Zertifikate beschäftigen möchte, wird der Preis des Tokens an den der Zertifikate gekoppelt sein. Sollte der Kurs also in den nächsten Jahren steigen und die Nachfrage nach dem Projekt entwickelt sich stabil, muss IMPT die Preise für seine Zertifikate ebenfalls anpassen.
Demnach benötigen Käufer, die ein solches Zertifikat kaufen möchten, mehr Token. Das würde sich positiv auf den Wert und die Nachfrage der Token auswirken, weshalb der IMPT Preis wiederum deutlich steigen könnte. Dieses Szenario dürfte jedoch nur eintreten, wenn es für das Projekt insgesamt gut läuft.
Die genannten Aspekte könnten jedoch nicht nur positiv, sondern auch negativ betrachtet werden. Die Vergangenheit zeigte, dass Anleger auf Projekte, die Umweltschutz und Investments miteinander verbinden möchten, kritisch reagieren.
Coins wie SolarCoin und Powerledger befassten sich ebenfalls nur mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und erhielten keine große Nachfrage. Ebenfalls sollte bedacht werden, dass die Mehrheit der Kryptowährungen auf dem Stromfressenden Proof of Work Verfahren laufen. Durch dieses Mining Verfahren verbraucht Bitcoin jährlich mehr Strom als die gesamte Schweiz innerhalb eines Jahres. Dennoch erfahren Kryptowährungen eine insgesamt steigende Nachfrage, es scheint also, als wäre die Thematik in dieser Welt noch nicht angekommen.
Wie der Markt auf das neue Projekt reagieren wird, bleibt bis zuletzt ungewiss. Dennoch besitzt IMPT mit seinen innovativen Eigenschaften das Potenzial, aus der Masse herauszustechen und die gesamte Kryptowelt damit nachhaltiger zu gestalten.
So kann man IMPT Token kaufen
Schritt 1: IMPT Plattform besuchen
Zunächst geht es zur IMPT Website. Hier werden wir direkt mit dem Vorverkauf konfrontiert und können einsehen, in welcher Phase er sich derzeit befindet.
Schritt 2: ETH Wallet verbinden
Um die Coisn kaufen zu können, müssen wir nun an die digitale Geldbörse. Zu empfehlen ist etwa Metamask, da diese Wallet problemlos mit ETH Token hantieren kann. Mit der Browsererweiterung erfolgt die Verbindung in Sekundenschnelle.
Schritt 3: Kaufdetails festlegen
Entscheiden Sie nun, wie viele Token Sie kaufen möchten und geben Sie an, wie Sie Ihre IMPT Token bezahlen möchten. Es steht die Zahlung mit Visa, USDT Token oder ETH zur Verfügung.
Schritt 4: IMPT kaufen
Schließen Sie den Kauf nun über die Schaltfläche „Trade“ ab. Die Token werden nach dem Vorverkauf für einen gewissen Zeitraum gesperrt sein. Nach dieser Sperrung können Sie ihre Token für sich beanspruchen und Sie auf Ihre Wallet schicken.
Folgen Sie uns auf Google News