Der Krypto Markt durchlebt aktuell eine Talfahrt. Im 7-Tages-Rückblick hat der Bitcoin Kurs um 17,2 Prozent an Wert eingebüßt und notiert inzwischen bei rund 8400 US-Dollar. Dies wirft die Frage auf, wie sich dies auf Krypto und Bitcoin Aktien entwickelt hat, und ob es sich aktuell lohnt, zu investieren. Kryptoszene.de berichtet.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Es gibt eine Reihe von Bitcoin Aktien. Beispielsweise gibt es börsennotierte Krypto Börsen, andererseits auch Unternehmen, die auf indirekte Art und Weise von der Krypto Performance beeinflusst werden – man denke beispielsweise an Grafik-Karten-Hersteller. In dieser Aktien Analyse nehmen wir die Entwicklung der Bitcoin Group SE unter die Lupe.

Bitcoin Group Aktien Kursentwicklung – Fass ohne Boden?

Der Große Einbruch des Bitcoin Kurses erfolgte am 24. September. Zu diesem Zeitpunkt notierte der Börsenkurs der Bitcoin Group SE bei 29,45 Euro. Inzwischen kann man für 27,15 Euro in die Bitcoin Aktie investieren. Dies bedeutet ein Verlust in Höhe von 8,47 Prozent. Folglich ist es unbestreitbar, dass die Performance der Aktie zwar unter negativen Vorzeichen steht; dass der Bitcoin Kurs jedoch weitaus mehr an Wert einbüßen musste. Nichts desto trotz besteht derzeit die Möglichkeit, sein Aktiendepot überaus preiswert mit den Anteilen der Bitcoin Group auszustatten.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“ADE.DE“ range=“6mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Bitcoin Group Aktien Prognose – satte Renditen in Sicht!

Am 26. Juni notierte die Aktie des besagten Unternehmens bei 45,85 Euro. Seither hat der Aktien Preis um 40,75 Prozent eingebüßt. Die Marktkapitalisierung beläuft sich somit auf 138,75 Millionen Euro. Die Eigenkapitalquote lag vergangenes Jahr bei erstaunlichen 85,15 Prozent, allerdings fiel der Umsatz um 10,43 Prozent zurück, was der Krypto Markt Talfahrt anzulasten ist.

Fest steht, dass es eine hohe Korrelation zwischen dem BTC Kurs und dem Börsenkurs gibt – aber dass die Entwicklung keineswegs parallel verläuft. Dennoch: wer mit einem Investment liebäugelt, sollte zweifelsohne einige Krypto Prognosen zurate ziehen. Viele Branchenkenner sind der Auffassung, dass der BTC Kurs noch in diesem Winter auf das neue Allzeit-Hoch klettern könnte. Spätestens dann sollte auch der Bitcoin Group Aktien Wert die 50 Euro Marke knacken. Die Chancen auf eine Verdopplung des eingesetzten Kapitals innerhalb weniger Monate sind durchaus realistisch: eine Performance, die ein Segen für jedes Aktiendepot wäre!

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Fragen und Antworten (1)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Sehe ich genauso, würde aber eher in Bitcoin-Zertifikat investieren. Hier sehe ich Möglichkeit der VERVIERFACHUNG bis Ende des Jahres
    Leiker
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.