Auch im Jahr 2019 gibt es sie noch: Kryptowährungen, die innerhalb weniger Monate um tausende von Prozent an Wert steigen. Egretia hat dieses Kunststück geschafft. Seit Jahresbeginn ist der Kurs um mehr als 24.050 Prozent gestiegen.
In den Top 35 Kryptowährungen angekommen
Anleger, die Anfang Januar z.B. 500 Euro in Egretia (EGT) investiert haben, könnten sich nun über einen aktuellen Wert von mehr als 120.000 Euro freuen. Allerdings war Egretia zu Jahresbeginn mit einem Kurs von 0,0003573 Dollar noch sehr unscheinbar im Krypto-Ranking, so dass nur wenige Anleger auf diesen Altcoin gesetzt haben dürfen.
Inzwischen sieht das allerdings anders aus. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 300 Millionen Dollar und einem Kursanstieg auf knapp 0,08 Dollar hat sich Egretia bereits auf Platz 35 im Krypto-Ranking vorgeschoben. Und EGT stand sogar bereits höher. Am 10. Juli wurde die historische Marke von 0,0951 Dollar je Coin erreicht. Damit lag Egretia zwischenzeitlich sogar bereits in den Top 30.
Mehr als 40 Prozent Wachstum in der vergangenen Woche
Trotz eines Kursverlusts von knapp 6,5 Prozent am vergangenen Handelstag steht über die vergangenen sieben Tage immer noch ein Anstieg von 41,5 Prozent zu Buche. Um erneut in die Top 30 vorzustoßen müsste Egretia seine Marktkapitalisierung auf knapp 400 Millionen Dollar steigen. Das entspricht einem Zuwachs von etwa 30 Prozent. In Anbetracht der bisherigen Steigerungsraten in diesem Jahr scheint das durchaus im Bereich des Machbaren zu liegen.
Allerdings ist Egretia durch sein extremes Wachstum nun kein Geheimtipp mehr im Markt. Es besteht die Möglichkeit, dass viele Anleger nun ihre Gewinne mitnehmen wollen und es dadurch erst einmal zu einer Kurskorrektur kommt.
Dennoch bleibt es weiter spannend, wie sich EGT entwickeln wird und ob sich die Kryptowährung möglicherweise sogar Richtung Top 20 am Kryptomarkt bewegen kann.