Web3 Recycle2Earn App Ecoterra

Bislang entwickelte sich die Nachfrage nach den ECOTERRA Token nur langsam. Nun, da das Krypto-Projekt weitere starke Marken für sich gewinnen konnte, steigt die Kauflust der Investoren deutlich an. Noch in diesem Jahr soll die nachhaltige Kryptowährung mit dem neuartigen Konzept veröffentlicht werden.

In der vergangenen Woche erzielte das Ecoterra Projekt einen weiteren, wichtigen Meilenstein. Es wurden Token im Wert von 4,2 Millionen USD verkauft.

Damit ging der Presale in die nächste Phase über, in der die Coins zu einem Preis von 0,0085 USD zur Verfügung stehen. In dem kommenden Abschnitt soll der Verkaufspreis dann auf 0,00925 USD steigen. Zum Handelsstart, der für das nächste Quartal geplant ist, soll dieser dann bei 0,01 USD liegen.

Krypto-Trader stellen sich vermutlich stets die Frage, welche Kryptowährung wird explodieren? Sie lässt sich jedoch nicht so leicht beantworten. Denn die Antwort ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Wie erfolgreich war der Vorverkauf? Welches Konzept wird den Verbrauchern geliefert? ECOTERRA könnte in diesem Jahr jedoch zu den Coins gehören, die tatsächlich einen exponentiellen Anstieg erreichen. Das könnte unter anderem an dem umweltbewussten Anwendungsfall liegen, denn die Gründer planen.

Recycle to Earn für Privatpersonen – auf der Ecoterra Plattform

Das Team entwickelte eine ganz neue Möglichkeit, mit Kryptowährungen Belohnungen zu generieren. Bisherige Konzepte konzentrieren sich auf play to earn, move to earn oder stake zu earn. Auf der Ecoterra Plattform soll das Prinzip in Zukunft auf den Namen recycle zu earn hören.

Denn hier hat man sich voll und ganz dem Klimawandel und dem Umweltschutz verpflichtet. Die Gründer planen eine App, durch die die Benutzer in Zukunft für das Recyceln von Flaschen belohnt werden sollen. Wer seine Flaschen und Dosen in Zukunft scannt und anschließend in das Pfand-System zurückführt, soll dafür Punkte auf sein persönliches Punktekonto erhalten.

Diese sollen anschließend im Markt eingelöst werden können. Dabei soll jeder Benutzer selbst entscheiden können, ob und welches umweltbewusste Unternehmen mit den gesammelten Punkten unterstützt werden soll.

Wer lieber eine „echte“ Belohnung erhalten möchte, soll die Punkte auch gegen recycelte Materialien eintauschen können.

Für Privatkunden soll es auf der Website und der App in Zukunft also zahlreiche Möglichkeiten geben, die gesammelten Belohnungen einzulösen. Den eigenen Erfolg sollen die User anschließend auf Twitter und Co. posten können. Damit noch mehr Menschen auf die Plattform und den Umweltschutz aufmerksam werden.

Wertvolle Zusammenarbeit mit Coca-Cola

Doch nicht nur die Endverbraucher sollen in Zukunft Kunden der Plattform werden. Ecoterra plant außerdem zahlreiche Kooperationen mit großen Unternehmen. Vor Kurzem konnte sich das Team bereits über eine Zusammenarbeit mit dem Riesen Coca-Cola freuen.

Die Kunden sollen in Zukunft also Coca-Cola, Evian und Karlsberg Produkte scannen und einlösen können.

Doch die Kooperationen mit den Unternehmen soll nicht nur die Anwendung innerhalb der App erweitert werden. Ecoterra möchte in Zukunft außerdem mit den großen Marken zusammenarbeiten, um Plastikmüll zu reduzieren.

Denn hier liegt der Fokus des Unternehmens. Sie möchten die Berge an Plastikflaschen, die nicht recycelt werden, minimieren. Des Weiteren sollen Projekte unterstützt werden, die beispielsweise die Meere und Strände von Plastikmüll befreit.

Die Zusammenarbeit mit den bekannten Marken soll individuell gestaltet werden. Das Team beschreibt die möglichen künftigen Kooperationen auf der Website wie folgt:

„Neben Bekleidungs- und Outdoor-Marken kann auch eine Vielzahl anderer Branchen von der Verwendung von ecoterra profitieren. Zum Beispiel können Verpackungs- und Konsumgüterunternehmen wie Coca Cola, Heineken usw. recycelte Materialien verwenden, um ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren, während Technologieunternehmen die Plattform auch nutzen können, um ihre Emissionen auszugleichen und Projekte für erneuerbare Energien zu unterstützen. Insgesamt ist ecoterra als flexible und vielseitige Lösung konzipiert, die von einer Vielzahl von Marken und Branchen verwendet werden kann.“

Es ist also eine All-In-One-Lösung im Recycling-Bereich geplant, die sowohl Endverbraucher als auch große Unternehmen ansprechen soll.

Viel Potenzial durch namhafte Marken

Durch die Zusammenarbeit mit solch großen Marken könnte das Potenzial in Zukunft deutlich steigen und damit die Ecoterra Prognose. Zum einen führt das bei den Verbrauchern zu einem gewissen Vertrauen, wenn ein Hersteller, den sie kennen, dem neuen Projekt vertraut. Des Weiteren kann das Publikum schnell wachsen, wenn eine solch große Marke mit an Bord ist.

Kryptoanalysten sehen das ähnlich. Jacob Crypto Bury, geht davon aus, dass der ECOTERRA Token in Zukunft um das Zehnfache ansteigen könnte. In einem Video erläutert er, dass sowohl das Konzept selbst als auch die Marken dahinter dazu beitragen könnte.

Das zeigte sich bereits im Vorverkauf. In den ersten Wochen erfuhr das Projekt nicht sehr viel Interesse. In den vergangenen Tagen stieg die Nachfrage jedoch deutlich an. Aktuell befindet sich der Verkauf in der siebten von insgesamt neun Phasen. Das bedeutet, dass der Presale im kommenden Monat beendet werden könnte.

Investoren, die den Token während des laufenden ico kaufen möchten, erhalten im folgenden Abschnitt eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für den ECOTERRA-Kauf.

ECOTERRA im Vorverkauf kaufen

Schritt 1: Krypto-Wallet verbinden

Händler, die mit Kryptowährungen handeln möchten, müssen zunächst ihre Krypto Wallet mit der Website des Vorverkaufs verbinden. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „Connect Wallet“.

Bestätigen Sie die Verbindung nun in Ihrer Krypto Wallet und fahren Sie mit dem Kauf fort.

Ecoterra Wallet verbinden

Schritt 2: Zahlungsmethode wählen

Wählen Sie nun eine Zahlungsmethode aus. Derzeit bietet Ecoterra die Zahlung über ETH oder USDT Coins an. Wer noch keine Kryptowährungen besitzt, kann dafür auch eine Kreditkarte verwenden. Wählen Sie jetzt den entsprechenden Reiter aus.

Schritt 3: Kauf abschließen

Geben Sie nun im unteren Bereich der Website an, wie viele Token Sie kaufen möchten bzw. welche Menge an Coins eingetauscht werden soll. Diese werden entsprechend verrechnet. Schließen Sie die Transaktion über den „Buy Now“ Button ab.

Sollten Sie den Kauf über bereits bestehende Coins abschließen, bestätigen Sie diesen in ihrer Wallet. Falls Sie jedoch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen möchten, müssen Sie den Anweisungen Ihrer Bankanwendung folgen.

Nach einem erfolgreichen Kauf wird Ihnen auf der Website angezeigt, wie viele Token Sie gekauft haben. Erst mit dem Token Claiming wird Ihnen ermöglicht, diese auf Ihre Wallet senden zu lassen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.