Die mögliche Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank sorgt für Bewegung am Aktienmarkt. Ein Gewinner ist die DWS-Aktie. Nachdem die Gerüchte über Gespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank (Kryposzene.de berichtete) inzwischen von offizieller Seite bestätigt sind, reagieren die Anleger positiv und verhelfen den Aktien der beiden Geldhäuser zu einem Kursanstieg.

Deutsche Bank und Commerzbank mit deutlichem Plus

Die Käufe der Aktie der Deutschen Bank steigen, am heutigen Dax-Handelstag kletterte der Wert des Papiers bis zum Mittag bereits um rund fünf Prozent an. Aktuell liegt der Wert bei 8,20 Euro je Aktie und das Handelsvolumen bei rund 113 Millionen Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt 16,2 Milliarden Euro. Vom Jahreshoch von 12,93 Euro je Aktie ist die Deutsche Bank aber noch ein gutes Stück entfernt.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Noch kräftiger legt das Papier der Commerzbank zu. Am heutigen Handelstag lag das Plus um 13 Uhr bei über sieben Prozent. Der Wert je Aktie der Commerzbank beträgt 7,66 Euro. Das Transaktionsvolumen beziffert sich derzeit auf gut 79 Millionen Euro. Die Marktkapitalisierung der Commerzbank kommt auf 9 Milliarden Euro. Im Jahresüberblick ist die Aktie der Commerzbank aber derzeit noch näher an ihrem Tief (5,50 Euro) als am Jahreshoch (12,09 Euro).

Will Allianz die DWS Group?

Mit einem kräftigen Kursschub ist auch die DWS Group in den Handelstag gestartet. Die Tochter der Deutschen Bank, die am SDax notiert ist, verzeichnet den höchsten Kurssprung ihrer Firmengeschichte. Gleich zum Handelsstart ging es kräftig nach oben, zeitweise betrug das Plus knapp 14 Prozent. Bis zum Mittag ging es wieder etwas abwärts. Dennoch liegt das Plus aktuell noch bei rund 8 Prozent. Das Transaktionsvolumen der DWS Group beläuft sich auf 14,32 Millionen Euro. Die Marktkapitalisierung liegt derzeit bei 5,6 Milliarden Euro.

Der Kursanstieg der DWS Group könnte auf Gerüchte um eine Übernahme der Deutsche-Bank-Tochter durch den Versicherungskonzern Allianz zurückzuführen sein.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.