- Ethereum Wale: Zwei Wale aus den Anfangstagen Ethereums bewegten zum ersten Mal insgesamt 1.140 ETH
- US-Regierung: Währenddessen transferiert die US-Regierung ETH im Wert von 200.000 US-Dollar nach Coinbase
- Trump ETF: Die SEC genehmigt die Anträge auf Trump Medias Bitcoin und Ethereum ETF
Große Bestände an Ether werden aktuell aktiviert. Aufsehenerregend sind vor allem die zwei Wallet-Adressen, die seit der Schöpfung von Ethereum geruht hatten. Die beiden Ethereum Wale könnten den Preis zum Taumeln bringen.
Ethereum Wale wachen nach 10 Jahren auf
Wie Whale Alert meldet, wurden zwei Wallet-Adressen nach knapp einer Dekade wieder aktiviert. Gemeinsam halten sie 1.140 ETH im Wert von 2,9 Millionen US-Dollar. In letzter Zeit wurden mehrere Wallets dieser Art aktiviert, zuletzt bei Bitcoin.
Damals basierte Ethereum noch auf Proof of Work und der Ethereum Preis notierte in einem viel niedrigeren Bereich: Um 89.000 % war der Preis seitdem gestiegen. Einer der Ethereum Wale bewegte 900 ETH in mehreren Transaktionen, der andere gut 240 ETH.
Bei beiden Ethereum Wallets handelt es sich um Genesis-Wallets. Das heißt, sie wurden zusammen mit der Blockchain geschaffen. Echte Originale also aus den Anfangstagen der zweitgrößten Kryptowährung der Welt.
Bislang ist unbekannt, wohin diese Ethereum Wale ihre Bestände verlegt haben. Wal-Aktivitäten dieser Art verunsichern die Anleger, denn sollten sie auf dem Markt ihre ETH verkaufen, dann könnte das einen enormen Druck auf den Preis ausüben.
Eventuell werden diese ETH Over-the-Counter (OTC) verkauft und nicht direkt auf einer der vielen Kryptobörsen. Damit wäre der Verkauf am Markt nicht spürbar. Möglicherweise bedienen die Halter dieser Wallets gerade die erhöhte Nachfrage der Institutionellen, wie etwa der Ethereum ETFs.
Größere Bewegungen von ETH Beständen gibt es auch in der US-Regierung. Laut Arkham Intelligence hat diese kürzlich 86 ETH im Wert von 220.000 US-Dollar an Coinbase transferiert. Diese Bestände hatte die US-Regierung von Kriminellen beschlagnahmt.
Wohin bewegt sich der ETH Preis?
Die Nachfrage nach Ether für die ETFs dürfte in Zukunft nur noch zunehmen. So hatte die US-amerikanische SEC die Anträge von Trump Media auf einen Bitcoin und Etherem ETF genehmigt. Sie stehen damit immer noch zur Prüfung aus.
Laut dem Antrag soll der ETF zu 75 % aus Bitcoin und 25 % aus Ethereum bestehen. Währenddessen wurde der Solana ETF ein weiteres Mal verschoben. Für den ETF-Experten James Seyffart handelt es sich um eine erwartete Entscheidung.
The Ethereum bottom is in.
Accumulation ✅
Manipulation ✅
Breakout loading…$ETH is ready to explode.
Get in before distribution begins pic.twitter.com/8phYrGOIGd— Merlijn The Trader (@MerlijnTrader) July 7, 2025
Ungeachtet der Aktivitäten der Ethereum Wale sind Trader und Analysten aktuell bullisch eingestellt. Der Trader Merlijn prognostiziert, die Akkumulations- und die Manipulationsphasen sind abgeschlossen. Was darauf folgt, ist der Ausbruch.
Der Preisbereich laut dieser Prognose liegt bei bis zu 3.500 US-Dollar in den kommenden Tagen. Mister Crypto ist noch bullischer gestimmt. Er stellt einen Vergleich zum Bitcoin Kurs im letzten Zyklus an.
Seiner Einschätzung nach wird der Ethereum Preis einen explosiven Anstieg erleben, potenziell auf bis zu 14.000 US-Dollar. Das dürfte dann auch die von vielen Anlegern langersehnte Altcoin Season einläuten.
Folgen Sie uns auf Google News