silver round coin on brown and black stones


Die Geschichte von Dogecoin ist brisant – er begann als Spaßwährung mit experimentierfreudigen Entwicklern, später landete DOGE unter den Top 15 der weltweiten Kryptowährungen. Der Dogecoin ist der erste seiner Art und schuf sich durch das Shiba Inu Internet-Meme eine treue Community, die in den letzten Jahren stetig wuchs. Nicht zuletzt verhalf auch Tesla-Chef Elon Musk mit seinen Tweets und Investitionen dem Coin einen enormen Hype und Anlegern hohe Renditen. Doch aktuell schwankt der Kurs wieder. Eine Alternative für Investoren könnte daher der neue Tamadoge (TAMA) sein, der im Sommer erschienen ist und gerade einen steilen Anstieg an Beliebtheit erfährt. Experten tippen auf ein mächtiges Upside-Potenzial noch in diesem Jahr beim neuen TAMA Meme Coin.

Dogecoin Chartanalyse

Nach einem starken Preiseinsturz am 16. August hält sich der Dogecoin aktuell bei rund 0,063 USD – ein kräftiger Einbruch von -29,8 %. Das Risiko eines weiteren Kursfalls ist nicht unwahrscheinlich. Das nächste Kurslevel könnte bei 0,05 USD oder noch weiter darunter liegen. Heute allerdings geht zunächst einmal die Sonne auf. So hält sich DOGE über der wichtigen 0,06 USD Marke und macht rund einen Prozent gut.

Werbung
$BTCMTX jetzt kaufen

Auch kämpft Dogecoin wieder um die Top 10 am Kryptomarkt. Momentan liegt DOGE auf Platz 11. Die Marktkapitalisierung beträgt 8,2 Milliarden US-Dollar, knapp vor dem Rivalen Shiba Inu.

https://twitter.com/Toddwade69420/status/1565004316657668098

Die gedrückte Stimmung am Kryptomarkt macht sich trotzdem auch beim Dogecoin bemerkbar. DOGE liegt -91,5 % unter seinem All-Time-High im Mai 2021. Auch das Handelsvolumen ist weiter gesunken. Es beziffert sich aktuell auf 220 Millionen US-Dollar. Jedoch gehen Experten davon aus, dass sich der DOGE-Kurs erholen könnte, wenn der Preis des SHIB Tokens wieder ansteigen sollte. Als Meme-Coin-Verwandter könnte eine Rallye bei SHIB sich auf DOGE abfärben. Das Risiko eines Preisabfalls ist aber nach wie vor hoch.

Achterbahnfahrt beim Dogecoin-Preis

Der Dogecoin wurde 2013 von zwei Softwareentwicklern, Jackson Palmer und Billy Markus, gegründet. Palmer hatte das Projekt ursprünglich als Scherz auf Twitter angekündigt. Anschließend erstellte er jedoch eine Webseite für Dogecoin und hinterließ seine Kontaktdaten, wenn jemand ihn bei der Umsetzung in eine echte Kryptowährung unterstützen wolle. So stieß später Billy Markus dazu.

Dogecoin ist ein Fork einer inzwischen nicht mehr existierenden Kryptowährung namens Luckycoin. Die Dogecoin-Entwickler kopierten und modifizierten den Quellcode von Luckycoin und Litecoin, um Dogecoin zu erstellen.

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“

Schon seit Beginn wurde DOGE als lässige und spaßige Kryptowährung vermarktet. Dogecoin fand schnell eine treue Fangemeinde und es wurden 2014 mehrere erfolgreiche Fundraisings durchgeführt. Der Preis von DOGE lag anfänglich bei 0,0002 USD. Im Jahr 2015 verließen jedoch Palmer und Markus Dogecoin und ein Team von vier Teilzeitentwicklern übernahm das Projekt. Erst 2021 explodierte dann die Popularität von Dogecoin, wobei sich DOGE immer mehr unter den Top-Kryptowährungen etablierte. Das All-Time-High wurde im Mai 2021 mit 0,73 USD erreicht.

Der Chartverlauf in 2022 zeigt, dass es mit Dogecoin jedoch ein ständiges Auf und Ab ist und seine unbegrenzte Menge einen Wertverlust einleiten kann. Durch das Rezessionsrisiko der Weltwirtschaft ist DOGE für Anleger aktuell wahrscheinlich nicht die beste Wahl.

Tamadoge Presale ein voller Erfolg

Investoren dürfen sich auf einen Neuling unter den Meme Coins freuen – der Tamadoge (TAMA) kam im Juli 2022 raus und startete jetzt in die fünfte Phase des Presales. 500 Millionen Tokens wurden bisher verkauft. Wie auch der Dogecoin spielt TAMA auf das Shiba Inu Meme an. Aber auch das aus Japan stammende Tamagotchi ist Teil des Brandings. Eine geschickte Idee, denn das Tamagotchi war in den 90ern vor allem unter Millennials beliebt. Ein Blick auf die Followerzahlen des Projekts auf Twitter verrät, wie stark der Coin bereits gehyped wird. Erst kürzlich wurde die 50-Tausend-Marke geknackt.

Tamadoge Claim Button

Der Vorverkauf besteht aus Beta und General Presale. Das Angebot umfasst insgesamt zwei Milliarden Tokens. Bis zum letzten Quartal dieses Jahres sollen 50 % der Coins verkauft werden. Bisher konnten die Entwickler 6,5 Millionen USD Raising Capital gewinnen. Wenn der Vorverkauf beendet wurde, soll TAMA bei CEX gelistet werden. Die Hongkonger Lbank hat dies bereits bestätigt. Auch das Listing bei der DEX PancakeSwap und Uniswap DEX konnte gesichert werden.

Der Beta Presale begann am 25. Juli 2022 und endete vorzeitig am 11. August 2022. Ursprünglich war der 2. September geplant. Während der Beta-Phase konnten TAMA Tokens für je 0,01 USD erworben werden. Insgesamt wurden 200 Millionen Coins verkauft. Der General Presale hat nun die vierte Phase abgeschlossen. Damit fanden 500 Millionen TAMAs einen Besitzer. Nach jeder Tranche steigt der Preis des Tokens um 0,0025 USD. Aktuell kostet ein Tamadoge 0,02 USD. Am Ende des Vorverkaufs soll der Wert bei  0,03 USD liegen. Anleger, die TAMAs zu einem günstigeren Preis erwerben möchten, haben also jetzt noch die Möglichkeit.

Warum es sich lohnen könnte, in Tamadoge zu investieren

Tamadoge ist eine deflationäre Kryptowährung mit einem eigenen Metaverse und Play-2-Earn-Konzept. In der virtuellen Welt des Tamaverse sollen Spieler die Möglichkeit haben, TAMA Pets großzuziehen und sie später gegen andere antreten zu lassen. Im Gegensatz zu vielen früheren Play-2-Earn-Spielen zielt Tamadoge darauf, ein unterhaltsames Spiel zu sein, damit die Benutzer immer wieder zurückkommen, um mehr zu erfahren. Tamadoge belohnt seine Spieler dafür, wie sorgsam sie sich um ihr Tamadoge Pet kümmern. Indem Sie mit ihrem Hund spazieren gehen, ihn füttern, ihn kleiden oder seine Skills für den Kampf mit anderen Haustieren verbessern, verdienen die Spieler Dogepoints. Diese können in TAMA Tokens umgewandelt werden. Ihr Wert ist daher nahtlos über den Kryptoraum übertragbar.

Jedes einzelne einzigartige Tamadoge Pet hat einen 3D-gerenderten Avatar. Es soll auch möglich sein, die Tamadoge Hunde als NFT zu minten. Als Utility Token hat TAMA vor, Gelegenheitsspieler und neue Investoren in die Kryptowelt zu führen. Die Augmented-Reality-App soll Ende 2022 erscheinen.

Außerdem ist Tamadoge ein ERC20-Token – was bedeutet, dass die Blockchain von der Ethereum-Fusion profitieren wird. Der Merge wird die Transaktionen verbessern und die Kosten erheblich senken, was letztendlich das Spielerlebnis fördert. Auch erhöht der Token damit seine Klimafreundlichkeit. Der CO2-Fußabdruck von Tamadoge Spielen wird massiv verringert werden.

Sobald die Listings an den Exchanges beginnen und die Tamadoge Pets App erscheint, ist ein starker Push des Tokens möglich. Aber auch mit dem Beginn der Public Sales könnte ein Bull-Run eintreten. Das Pump-Potenzial ist also enorm hoch und Investoren können auf die weitere Performance des Tamadoge gespannt sein.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • SMOG ist die einzige Meme-Münze, die sie alle beherrscht
  • Der größte SOL-Airdrop aller Zeiten mit Zealy Airdrop-Integration
  • Kein Vorverkauf! Fairer Starttoken und gleicher Einstiegspunkt für alle
  • Voraussichtlich die größte Sol-Meme-Münze des Jahres 2024
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Smog
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Der erste Stake-to-Mine ERC-20-Token
  • Passives Einkommen durch Staking und Mining
  • Cloud-Mining - eine umweltfreundlichere Version des Minings
  • Mining-Credits erhalten, ohne hohe Hardwarekosten oder Betrugsrisiken
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Bitcoin Minetrix
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Neuer Utility Token mit Meme Coin Battle Arena
  • Vielfältige Wettmöglichkeiten
  • Ein innovatives Blockchain Projekt
  • Automatisches Staking während des Vorverkaufs
5
5 Stars
Kein Code notwendig
Kein Code notwendig
ZU Meme Kombat
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.