- Memecoin-Aufschwung: Die Marktkapitalisierung stieg von 35 Mrd. $ auf fast 60 Mrd. $.
- DOGE-Erholung: Kursgewinn von 35 % im Monatsvergleich, Widerstand bei 0,15 $ ist nun entscheidend.
- PEPU-Potenzial: Neuer Memecoin mit eigener Layer-2-Blockchain zur Optimierung von Transaktionsgeschwindigkeit und -kosten.
- Pre-Sale-Erfolg: Bereits über 21,2 Mio. $ an initialem Funding, Coins können für über 100 % jährliche Staking-Rendite gestakt werden.
DOGE schoss in letzter Woche 27 % in die Höhe
Memecoins erleben gerade eine Phase des Aufschwungs. Lag die gesamte Marktkapitalisierung aller Memecoins noch Anfang September bei nur circa 35 Milliarden $, so stieg sie seitdem bereits wieder auf fast 60 Milliarden $ an. Der Anstieg äußert sich jetzt natürlich auch in Kursrallyes der Top-Memecoins. Die meisten von ihnen konnten innerhalb des letzten Monats um 20 % bis teilweise deutlich über 50 % im Wert steigen. Der größte Memecoin, DOGE, macht hier natürlich keine Ausnahme. Allein innerhalb der letzten 24 Stunden ging es für DOGE um 2,6 % aufwärts, und innerhalb der letzten Woche betrug der Kursgewinn sogar 27 %. Im Monatsvergleich steht DOGE derweil mit einem Plus von 35 % da und scheint sich derzeit am Beginn einer Erholungsrallye zu befinden.
Vorangegangen ist für DOGE bereits ein turbulentes Jahr. Es begann mit einer verhaltenen Kursentwicklung im Januar, als der Wert von DOGE noch bei unter 0,08 $ lag. Im Zuge der ersten Memecoin-Rallye dieses Jahres ging es dann für DOGE auf einen Jahreshöchststand von 0,22 $ in die Höhe. Daraufhin setzte jedoch, wie auch für die meisten anderen Memecoins, erneut eine Phase der Konsolidierung ein, die den Wert von DOGE Anfang September sogar unter die 0,1-$-Support-Marke einbrechen ließ. Glücklicherweise konnte der Support im Großen und Ganzen jedoch trotzdem halten, und DOGE konnte nicht nachhaltig darunter einbrechen.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.368
- Marktkapitalisierung
$54 B
Seit Ende September erholt sich der Preis von DOGE nun merklich, und die letzte Rallye der vergangenen Woche hat DOGE bereits wieder direkt an das 0,15-$-Widerstandsniveau geführt. Tatsächlich testete der Coin dieses Kursniveau heute erstmals wieder an, wurde jedoch leicht davon zurückgewiesen und ist aktuell dadurch 0,144 $ wert.
DOGE’s Marktkapitalisierung ist bereits wieder auf über 21 Milliarden $ angestiegen, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei circa 2 Milliarden $ lag. Anleger fragen sich jetzt natürlich, wie es für DOGE weitergehen wird und ob sich das Dogecoin kaufen noch lohnen könnte.
So könnte es nun für den Top-Memecoin weitergehen
Die Frage nach einer Fortsetzung der Rallye wird sich höchstwahrscheinlich am 0,15-$-Widerstandsniveau entscheiden. Sollte es DOGE gelingen, über dieses Kursniveau hinauszuschießen, könnte es dem Coin auch schnell gelingen, in Richtung der weiteren Widerstände bei 0,18 $ beziehungsweise 0,2 $ zu steigen. Bis dahin ist jedoch ein mindestens genauso großer Aufschwung nötig, wie DOGE ihn bereits im Verlauf der letzten Woche erlebt hat. Erst wenn DOGE die 0,2-$-Marke überwunden hat, wird auch ein neues Jahreshoch realistisch.
Da wir uns jedoch gerade am Beginn einer größeren Memecoin-Rallye zu befinden scheinen, es auch für den restlichen Kryptomarkt deutlich aufwärts geht und wir uns außerdem im sogenannten „Uptober“ befinden, könnte eine solche Rallye bis zum Jahresende durchaus realistisch sein. Das größere Ziel, ein neues Allzeithoch zu erreichen, liegt indes noch in weiter Ferne, da DOGE sein bisheriges Allzeithoch bereits im letzten Bullenmarkt 2021 bei fast 0,7 $ erreicht hat und hiervon noch ein sehr weiter Weg vor ihm liegt.
Vor allem aufgrund der deutlich gestiegenen Konkurrenz im Memecoin-Sektor und den zahlreichen Investitionsalternativen dürfte es für DOGE schwer sein, jemals wieder diesen früheren Hype zu erreichen. Aufgrund der aktuell kurstechnisch immer noch recht unsicheren Situation und der Möglichkeit, dass DOGE auch nach dem starken Aufschwung der letzten Woche eine Korrektur erleben und zurück in Richtung 0,1 $ fallen könnte, interessieren sich viele Anleger für kleinere Memecoins, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Ein gutes Beispiel für ein solches Projekt, das Prognosen von Analysten zufolge noch vor seiner ersten potenziellen Rallye steht, ist aktuell PEPU.
PEPU ist eine spannende Investitionsalternative zu DOGE
Bei PEPU handelt es sich um die native Kryptowährung des neuen Memecoin-Projektes Pepe Unchained. Wie der Name bereits vermuten lässt, möchte dieses Projekt an den früheren Charme des originalen Frosch-Memecoins PEPE anknüpfen. Dabei sollen jedoch die Fehler und Schwächen von PEPE ausgebessert werden.
Dafür setzt PEPU auf eine eigene Layer-2-Blockchain. Die soll die Transaktionsgeschwindigkeiten deutlich erhöhen und die Transaktionskosten merklich senken, da dieser Memecoin im Gegensatz zu PEPE nicht direkt auf der Ethereum-Blockchain aufbaut. Die eigene Layer-2-Blockchain von Pepe Unchained ermöglicht es zudem, ein ganzes Meme-Coin-Ökosystem auf Pepe Unchained aufzubauen. PEPUs Entwickler haben auf der offiziellen Website bereits eine Möglichkeit geschaffen, wie andere Entwickler ihre Projektideen für neue Krypto-Projekte auf der Pepe Unchained Blockchain vorstellen und sich um ein Funding für selbige bewerben können.
Pepe Unchained L2 Sneak Peek!
What we’re building is not just a new chain, but an entire ecosystem.
🐸Pepe Unchained L2
🐸Block Explorer
🐸DEX
🐸Bridge
🐸Advanced Analytics
🐸Builder GrantsPepe Unchained is coming. And it’s going to shake up the crypto space. pic.twitter.com/ZVnvgO6MGF
— Pepe Unchained (@pepe_unchained) September 26, 2024
Das Ganze scheint also großes Expansionpotenzial zu haben, und das Investoreninteresse ist sehr hoch. Das zeigt sich unter anderem an dem sehr erfolgreich laufenden Pre-Sale des PEPU-Coins. Der befindet sich nämlich aktuell noch vor seiner ersten offiziellen Markteinführung und kann über die offizielle Website zum Vorteilspreis von 0,0115 $ gekauft werden. Auf diesem Weg kamen innerhalb der letzten Monate bereits über 21,2 Millionen $ an initialem Funding für Pepe Unchained zusammen.
Zudem bietet sich die Möglichkeit, die gekauften Coins direkt im Anschluss für eine jährliche Staking-Rendite von über 100 % zu staken und somit die Rendite nochmals zu maximieren.
Folgen Sie uns auf Google News