- GOAT mit starkem Anstieg: GOAT ist seit seinem Listing auf CoinMarketCap stark gestiegen, mit einem Wertzuwachs von über 700 % seit dem Launch.
- APE’s Rückkehr und Rallye: APE verzeichnete eine kurzfristige Rallye, stieg auf 1,75 $ und erreichte eine Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde $, fiel jedoch kürzlich zurück in Richtung 1 $.
- RAY wieder im Aufwärtstrend: RAY legte in den letzten sieben Tagen um 40 % zu und erreichte 2,8 $, nachdem er im Bärenmarkt stark gefallen war.
1. GOAT – Memecoin erlebte jüngst eine krasse Rallye
Der wohl mit Abstand am besten performende Top-Coin der letzten Woche dürfte GOAT gewesen sein. Hierbei handelt es sich um einen noch sehr jungen Meme-Coin, der erst vor elf Tagen auf CoinMarketCap gelistet wurde. Damals hatte GOAT noch einen Wert von nur circa 0,1 $. Bereits kurz nach seinem Launch begann GOAT jedoch zu steigen und konnte schnell auf 0,2 $, 0,3 $ und schließlich 0,5 $ ansteigen.
Nachdem es bis zum 21. Oktober eine kleine korrigierende Marktphase gegeben hatte, die den Wert auf 0,2 $ zurückfallen ließ, ging es seitdem für GOAT sehr steil aufwärts, und der Coin hat nun bereits Höchststände nahe der 1-Dollar-Marke erreicht. Das führte dazu, dass die Marktkapitalisierung von GOAT bereits auf deutlich über 800 Millionen $ stieg, während das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden bei etwa einer halben Milliarde Dollar lag. Das verdeutlicht, wie hoch das Interesse der Anleger an diesem neuen Meme-Coin gerade ist.
https://twitter.com/CoinpediaNews/status/1849058635642552509
Aufgrund des schnellen Aufwärtstrends seit seinem Launch stieg GOAT im Verlauf des letzten Monats um über 700 % und allein innerhalb der letzten Woche konnte der Coin um fast 200 % an Wert zulegen. Bei einem so starken Aufwärtstrend stellt sich natürlich die Frage, ob dieser nachhaltig sein kann. Eine gewisse Vorsicht beim Investieren ist gerade auf jeden Fall berechtigt. Es könnte durchaus sein, dass es dem Coin zunächst nicht gelingt, nachhaltig über die 1-Dollar-Marke zu steigen und er noch eine größere Korrektur erleben muss, bevor dies passiert. Die Korrektur könnte GOAT dann durchaus noch einmal bis auf die 0,50 $-Marke und damit den letzten vorangegangenen Höchststand zurückwerfen.
2. APE – Eigene Layer-2-Chain führte zwischenzeitlich zu verdopplung des Wertes
Ebenfalls ein Coin, der in der vergangenen Woche für Furore sorgte, war APE. Der ist im Vergleich zu GOAT bereits sehr lange auf dem Markt und wurde 2022 auf CoinMarketCap gelistet. Damals erlebte er eine starke Rallye, die ihn auf sein bisher noch immer gültiges Allzeithoch von über 20 $ katapultierte. Auf diese rasante Rallye folgte jedoch eine ebenso schnelle Korrektur, die seinen Wert rasch auf unter 5 $ einbrechen ließ. Im Verlauf des Bärenmarktes der vergangenen Jahre verlor APE weiter an Wert und erreichte erst jüngst Tiefststände von unter 0,5 $.
Während es in den vergangenen Monaten keine großen Kursbewegungen gab, änderte sich dies schlagartig am 19. und 20. Oktober. Der Wert von APE stieg von 0,75 $ innerhalb kürzester Zeit auf über 1 $ und erreichte schließlich einen Höchststand von 1,6 $. Die Rallye konnte dann auf einen Höchststand von 1,75 $ ausgebaut werden. Dadurch stieg die Marktkapitalisierung von APE in der Spitze auf deutlich über 1 Milliarde $, was den Coin wieder in die Top 100 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung katapultierte.
- ApeCoin
(APE) - Preis
$1.14
- Marktkapitalisierung
$819.03 M
Anleger rechnen nun damit, dass dies möglicherweise der Beginn eines längerfristigen Aufschwungs sein könnte. Der plötzliche Anstieg des Interesses am Coin resultierte aus der Einführung einer eigenen Layer-2-Chain namens ApeChain, die dem gesamten ApeCoin-Ökosystem erhebliches Expansionpotenzial und neue Möglichkeiten bietet.
Leider gelang es dem Coin jedoch nicht, seinen Wert zu halten, und seit dem 21. Oktober fällt der Kurs wieder relativ kontinuierlich. Aktuell nähert sich APE erneut der 1-Dollar-Marke an. Zwar scheint sich dieser Abwärtstrend etwas abzuschwächen, jedoch bleibt abzuwarten, ob die 1,1 $-Marke oder die psychologisch relevante 1-Dollar-Marke als Unterstützung dienen können und APE von dort aus weiteres Aufwärtspotenzial erfährt.
3. RAY – Coin erlebt gerade kontinuierliche Phase des Aufschwungs
Der dritte sehr gut performende Top-Coin der letzten sieben Tage ist schließlich RAY vom dahinterstehenden Krypto-Projekt Raydium. Der Coin ist sogar noch älter als der APE-Coin und existiert bereits seit 2021. Im damaligen Bullenmarkt erlebte RAY zwei starke Rallyephasen, die ihn auf ein Allzeithoch von über 16 $ katapultierten. Genau wie APE erfuhr der Coin dann im Verlauf des Bärenmarktes jedoch eine starke Entwertung, die seinen Wert auf Tiefststände von unter 0,15 $ einbrechen ließ.
https://twitter.com/RaydiumProtocol/status/1849062753757167920
Im Aufwärtstrend der letzten Monate wurde auch RAY vom Aufwärtsmomentum erfasst und konnte von diesen Tiefstständen in mehreren kleineren Rallyephasen wieder deutlich ansteigen. Es gelang ihm, sowohl über die 1 $- als auch die 1,5 $- und 2 $-Marke zu steigen. Nun befindet sich RAY bereits seit etwas mehr als einer Woche wieder in einer solchen Aufwärtsphase, die den Coin von einem Tiefststand bei circa 1,5 $ bereits wieder auf über 2,8 $ katapultierte.
Dadurch ging es für RAY im Verlauf der letzten sieben Tage um circa 40 % aufwärts, und die Marktkapitalisierung stieg wieder auf deutlich über 700 Millionen $ an. Zudem erreichte der Coin damit ein neues Hoch seit dem Release von 2021 und 2022. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob es für RAY noch weiter aufwärtsgeht und er zum ersten Mal seit über drei Jahren die 3-Dollar-Marke knacken kann.