Bei einer Investitionsrunde für das geplante Blockchain Spiel The Sandbox von Animoca sind rund 2,1 Millionen US-Dollar zusammengekommen. Unter anderem beteiligte sich das japanische Unternehmen Square Enix an den Finanzierungsplänen. Bei dem auf Ethereum-basierten Gaming Erlebnis kommen verschiedene Kryptowährungen zum Einsatz.
Die Investitionsrunde fand letztes Jahr statt
Bisher war es recht still um die Investitionsrunde, die bereits im dritten Quartal des Jahres 2019 stattfand. Das hing mit Streitigkeiten zwischen Animoca und Australian Stock Exchange (ASX) zusammen. Die Streitigkeiten gingen so weit, dass die ASX Animoca aus dem Index entfernte. Nun kann sich Animoca ganz auf die Weiterentwicklung The Sandbox konzentrieren.
In einer Pressemitteilung vom 20. März kommt Hiro Motoyoshi, CEO von B Cryptos, zu Wort: „Das Sandbox-Universum, das Animoca Brands erschafft, entspricht dem Zusammenspiel von Unterhaltung und neuen Technologien, um ein neues Unterhaltungserlebnis zu schaffen und die Rolle und Wirkung von Unterhaltung in der zukünftigen Gesellschaft zu erweitern. Im engeren Sinne sehen wir The Sandbox als einen der Katalysatoren, die neue Erkenntnisse über die zugrunde liegenden Technologien (einschließlich Blockchain) liefern, die solche innovativen Erfahrungen ermöglichen..“
So funktioniert The Sandbox
Bei The Sandbox können die Gamer in einer virtuellen Welt mit digitalen Währungen Parzellen erwerben. Wie beispielsweise mit den LAND Token, die 96 m² Grundstück repräsentieren. Die LAND Token basieren auf dem Ethereum-Token-Standard ERC-721. Aber bei The Sandbox geht es natürlich nicht nur um Grundstücke. Vielmehr können die Gamer auch im Editor eigene Gegenstände herstellen. Auf den Grundstücken können die Gamer nicht nur beliebig bauen, sondern auch kleinere Spiele entwickeln.
In der Pressemitteilung erklärt Sebastien Borget, COO von Pixowl und TSB Gaming: „The Sandbox ist ein Pionier im Bereich Blockchain-Spiele, NFTs und echtes digitales Eigentum. Wir freuen uns, Square Enix als strategischen Investor bei uns zu haben und unsere Unterstützung zu leisten ehrgeizige Vision, die Metaverse zu bauen, in der Schöpfer Spiele auf ihren Grundstücken machen und Vermögenswerte auf unserem Markt völlig dezentral handeln können.“
Folgen Sie uns auf Google News