Gestern wurden die ersten Quartalszahlen von Netflix veröffentlicht. Viele Kunden, schwierige Prognosen und mutige Schritte gegenüber wachsender Konkurrenz. Aktionäre fragen sich nun, ob es zum großen Crash oder weiteren Kurssprüngen. Bekanntlich überrascht die Netflix Aktie gerne mal mit Ausschlägen in beide Richtungen.

Druck durch Disney

Ende letzter Woche gab der Filmriese Disney seine neusten Pläne zum eigenen Streaming-Dienst bekannt. Dies setzte das Netflix Paper gehörig unter Druck. Die Pläne des Konkurrenten führten das Wertpapier um fast 8 Prozent im Monatsvergleich abwärts. Seither konnte sich die Netflix Aktie aber wieder deutlich erholen. Auch heute legt sie um fast 4 Prozent auf einen Wert von 328,80 Euro zu (17.04, 14:45 Uhr). Die Kursverluste der vergangenen Woche sind so bereits wieder vergessen.

Werbung
Playdoge jetzt kaufen

Langfristig erscheint der Disney Streaming Dienst mittlerweile nicht mehr als große Gefahr. Obwohl das Angebot des Konkurrenten deutlich billiger als Netflix werden soll, sehen Analysten Netflix durch seine Diversität in der Produktgestaltung im Vorteil. Viele eigenproduzierte Serien in bester Qualität sorgen für die Benchmark. Über 700 Serien kann man mittlerweile ansehen. Zum Vergleich: Disney schaffte es im letzten Jahr grade mal auf 25 exklusive Produktionen.

Die Quartalszahlen im Detail

Der Umsatz liegt bei 4,19 Milliarden Dollar (Vorjahresquartal 3,29/Erwartungen 4,2). Im aktuell laufenden Quartal soll der Umsatz bei 4,49 Milliarden Dollar liegen. Im neuen Quartal sollen es rund 7,3 Millionen im laufenden Quartal geben. Die operative Marge im ersten Quartal soll bei 9 Prozent liegen. Die Quartalszahlen sind insgesamt keine Überraschung, dürften die Aktionäre allerdings auch nicht erfreut haben. Einige sahen zuvor noch gehörig mehr Potential. Von einem Absturz der Aktie ist aber auch nichts zu sehen. Investoren können also Ruhe bewahren. Bis zu den nächsten Quartalszahlen lautet der Kryptoszene Aktien Tipp: Halten.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.