Die Commerzbank Aktie bricht wieder ein

Die Gerüchte zur Übernahme der Commerzbank verdichteten sich in den letzten Wochen. So zog die Aktie zunächst kräftig an. Nun scheint der Run erst einmal durch einen Einbruch unterbrochen zu sein. Es scheint Verwirrungen bezüglich der involvierten Unternehmen zu geben. Heute ist die Aktie mit satten 2,85 % im Minus (zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung).

Werbung

Verschiedene Interessenten für die Übernahme der Commerzbank

Zum Hintergrund: der ING Bank Vorstand und die kleine New Yorker Investmentbank Perella Weinberg Partners sollen an einem gemeinsamen Übernahmeangebot für die Commerzbank arbeiten. Auch die niederländische ING und die italienische Unicredit sollen Interesse an der Übernahme der Commerzbank haben. Offiziellen Übernahmegespräche zwischen den Banken fanden bis dato allerdings noch nicht statt. Aus Bankenkreisen scheinen mehr Dementi als Interessensbekundungen zu kommen. Noch ist jedoch offen, wie sich die beteiligten Institute am Ende verhalten werden.

Der Aktienkurs der Bankaktie auf Achterbahnfahrt

Seit Anfang Mai ging es für das Wertpapier vor allem in eine Richtung: in Richtung Keller. Für die Commerzbank Aktie läuft es schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr ganz optimal. In den letzten zwölf Monaten büßte das Paper ganze 31,1 Prozent ein. Hier und da konnte die Aktie mit kleineren Hochflügen glänzen, jedoch blieb das langfristige Wachstum aus. Die Gerüchte um eine eventuelle Übernahme pushten das Bankenpapier jedoch deutlich. Im Wochenvergleich sprang die Aktie um fast 10 Prozent nach oben. Leider war auch dieser Erfolg nicht von langer Dauer. Im Laufe des 15. Mai sackte der Kurs dann um fünf Prozent ein. Aus den Entwicklungen ergibt sich ein aktueller Aktienpreis von 7,50 Euro. Während Aktionäre schon spekuliert haben, dass das Papier seinen Gewinne dauerhaft ausbauen kann, wurden sie mit dem heutigen Börsenstart wohl herbe enttäuscht. So kann man im derzeitigen Marktumfeld nur davon abraten, den Aktienhandel auf Commerzbank Käufe zu beschränken.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

siebzehn − 6 =

Was du als nächstes lesen solltest

BabySpaceFloki Coin neue Kryptowährung steigt in 24 Stunden mehr als 60% – geht die Rallye weiter?
Krypto 6 Stunden Ago

BabySpaceFloki Coin: neue Kryptowähru...

Eine neue Kryptowährung beschert ihren Anlegern seit Tagen immense Gewinne: BabySpaceFloki (BSF). Schräger Name, starkes Potenzial?Welche Kryptowährung...

Bitcoin investieren 5 gründe
Analyse, Bitcoin, Krypto 21 Stunden Ago

Trotz fallender Kurse: 5 Gründe, warum es sich auch ...

Die Achterbahnfahrt des Bitcoin hält weiter...

dollar kurs
Analyse, Beiträge, CELR, DYDX, Krypto, XDC 1 Tag Ago

CELR, DYDX und XDC: Diese 3 unbekannten Altcoins ver...

Während sich die Leitwährung Bitcoin derzeit...

Ethereum, Krypto 1 Tag Ago

Uniswap: UNI explodiert nach China-FUD mehr als 30% ...

UNI, der Token der beliebten dezentralen...

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern ab Top-Analyst Mike McGlone
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin zieht immer mehr Kapital von Gold-Anlegern a...

Top-Analyst Mike McGlone zufolge könnte Bitcoin...

galaxy wallpaper
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Welche Kryptowährung wird 2021 noch explodieren? Mit...

Der Krypto-Markt versetzt die Finanzwelt nach...

avatrade
Beiträge 3 Tagen Ago

Günstigste Forex Gebühren: AvaTrade zum besten Fixed...

Wieder einmal bietet AvaTrade laut der...