Sind Sie schon einmal in andere Länder gereist und sollten eine andere Landeswährung nutzen? Typischerweise gehörte zu den ersten Dingen, die Sie wahrscheinlich getan haben, eine Bankbesuch um Ihr Geld in die Landeswährung umzutauschen. Mit US-Dollar kann man in den Staaten, jemanden auf ein Hamburger einladen, aber wenn Sie in Italien fein essen wollen, dann brauchen Sie ein paar Euro!
In Zukunft werden Kryptowährungen mit der gleichen Leichtigkeit und Sorglosigkeit umgetauscht, wie wir es vom klassischen Touristen kennen, der von Asien oder Amerika in Europa einreist und sein Geld in Euros wechselt. Beliebte „Fremdwährungen“ sind Ether, Litecoin und Bitcoin die in bestimmten Online-Communities in einem ganz bestimmten Kontext funktionieren. Die Redaktion hat die Top-5-Münzen für Investitionen im Jahr 2020 analysiert.
Wenn man Waren miteinander umtauscht ist es im Wesentlichen das Gleiche, es beruht auf Vertrauen, beim Umtauschen von jeder Art von Währung ist es genauso. Die Normalität, mit der Menschen weltweit Euro mit Dollar umtauschen, weil es ein Gefühl der Sicherheit vermittelt, ist auch immer mehr mit Krypto-Währungen der Fall. Weil Investoren wissen, dass sie damit vertrauensvoll Waren oder Dienstleistungen kaufen können.
Kryptowährungen erobern den Finanzmarkt im Sturm. Mehrere Unternehmen wie IBM und Microsoft haben bereits damit begonnen, Entwickler und Ingenieure einzustellen, um den Übergang ihres Geschäfts in innovative Technologien zu unterstützen. Es werden Gesetze zur Regulierung der Währung umgesetzt, und der Bedarf an Investitionen in den Markt ist gestiegen. Zur Zeit gibt es mehr als 2000 Kryptowährungen, und der Markt expandiert. Die neue Technologie hat die Phase der Desillusionierung überwunden und sich zu einem der produktivsten Investitionsmittel gemausert. Bei so vielen Optionen auf dem Markt ist es ziemlich rätselhaft, wenn es darum geht, eine Krypto-Währung zu kaufen. Währungen wie Bitcoin, Ripple und Litecoin gehören zu den Währungen, die den Markt der Krypto-Währung dominiert haben. Durch den Einstieg der Social-Media-Giganten Facebook werden Investoren einmal mehr an die große Vielfalt der auf dem Markt verfügbaren Kryptowährungen erinnert.
Was war noch einmal die Krypto-Währung?
Kryptowährungen sind digitale Vermögenswerte, die Menschen als Investitionen und für Online-Käufe nutzen. Sie tauschen reale Währung, wie z.B. Dollar, um „Münzen“ oder „Token“ einer bestimmten Krypto-Währung zu kaufen. Es gibt unterschiedliche Arten von Kryptowährungen. Bitcoin ist zwar der Rockstar darunter, aber Ether, Bitcoin Cash, Litecoin und Ripple sind nur einige andere, die in Formel 1 Tempo wachsen. Jedes größere Technologie- und Finanzunternehmen will ein Stück Sahne von dem Krypto-Kuchen. Sogar Facebook hat eine Krypto-Währung namens Waage geschaffen.
Die semantische Bedeutung von Kryptographie ist die Kunst, Codes zu schreiben oder zu lösen. Jede „Münze“ ist eine einzigartige Codezeile. Kryptowährungen können nicht wie Banknoten vervielfältigt werden, wodurch sie beim Handel leicht zu verfolgen und zu identifizieren sind.
Jeder kennt die „Stories“ von Investoren, die durch hohe finanzielle Einsätze in Kryptowährungen Hunderttausende von Euros verdienen (oder verlieren!). Es fühlt sich an wie ein moderner Goldrausch. Aber Krypto „Currencies“ gibt es eigentlich schon seit etwa 10 Jahren auf dem Weltmarkt. Die wohl bekannteste und erste Generation Krypto-Währung war Bitcoin, die 2009 von einem Unbekannten namens Satoshi Nakamoto geschaffen wurde.
Bitcoin Cash:
Als eine der frühesten Kryptowährungen ist Bitcoin, und ist weiterhin eine bevorzugte Wahl für Investoren. Im Januar 2020 hatte Bitcoin Cash eine Marktkapitalisierung von 4,4 Milliarden US-Dollar und einen symbolischen Wert von 240,80 US-Dollar. Bitcoin Cash ist 2017 durchgestartet, da die Aufteilung in der ursprünglichen Währung erfolgte und die andere Kopie vollständige Änderungen an ihrem ursprünglichen Code aufweist. Selbst Leute, die nicht mit dem Thema vertraut sind, kennen Bitcoin, welches das populärste Netzwerk unter den Krypto-Währungen ist. Es ist extrem skalierbar und ist weshalb es auch aufgeteilt wird. Es ist in die Größe der Blöcke auf 1 MB begrenzt werden, während Bitcoin Cash die Größe der Blöcke auf 8 MB erhöhen kann, was neben anderen Änderungen schnellere Transaktionen ermöglicht.
5 Top-Kryptowährungen im Jahr 2020:
Tezos
Tezos erhebt den Anspruch, die erste sich selbst entwickelnde Blockkette der Welt zu sein, und ihre Hauptprämisse ist die Fähigkeit, neue Technologie in das Ledger zu integrieren, sobald sie verfügbar wird. Ihr natives Gebrauchsmerkmal XTZ (bekannt als Tez oder Tezzies) wurde am 24. Juni 2017 zu einem Preis von etwa 3 Dollar pro Münze eingeführt.
Die Selbstveränderung ermöglicht es Tezos, sich selbst aufzurüsten, ohne das Netzwerk in zwei verschiedene Blockketten aufteilen oder gabeln zu müssen. Somit werden Spaltungen in der Community vermieden, die das Netzwerk stören können, reduziert die Ausführungskosten für Upgrades und ermöglicht die nahtlose Implementierung zukünftiger Innovationen.
Der heutige Tezos-Preis liegt bei 2,0183 Dollar, was einem Anstieg von 130% in den letzten 12 Monaten entspricht.
Monero
Monero legt Wert auf Skalierbarkeit und Dezentralisierung. Die Entwicklung der Währung ist spendenbasiert und verwendet „Ringsignaturen“, um Sicherheit und vollständigen Datenschutz zu ermöglichen. Sie hat einen symbolischen Wert von 57,16 Dollar mit einem Marktwert von 994,0 Millionen Dollar wie im Jahr 2020. Dank der außergewöhnlichen Sicherheit von Monero hat die App zu technologischen Fortschritten im Krypto-Raum beigetragen.
Der heutige Monero-Preis liegt bei $128,06, was einem Anstieg von 97% in den letzten 12 Monaten entspricht. Wer also vor exakt einem Jahr 1000 € in Monero investiert hat würde heute fast 2000 € für die gleiche Münze bekommen.
Ethereum (ETH)
Ether hinkt Bitcoin ab einer gewissen Marge hinterher und ist nach Bitcoin die zweitgrößte Krypto-Währung. Mit dieser Plattform kann man, die dezentralisierten Anwendungen ohne Betrug oder Einmischung Dritter erstellen und verarbeiten. Aufgeteilt in Ethereum (ETH) und Ethereum Classic (ETC), beträgt die Marktkapitalisierung von Ethereum 15,6 Milliarden Dollar und einen symbolischen Wert von 142,54 Dollar. In den letzten 12 Monaten hat sich der Wert für diese Münze verdoppelt.
Ripple
Ripple ermöglicht es, die Transaktionen über verschiedene Plattformen mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung abzuwickeln. Es ist kein Bergbau erforderlich, um den Rechenprozess auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Er hat den grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr revolutioniert und ist mit einem Marktwert von 9,2 Milliarden Dollar die dritte populäre Kryptowährung. Der Wert von Ripple liegt seit mehr als einem Jahr unter einem Dollar pro Münze, und es gibt kaum Anzeichen für einen Anstieg.
Litecoin
Sie gilt als zweitwichtigste Währung nach Bitcoin, die schnellere Transaktionen ermöglicht. Bei Scrypt wird die Währung nicht von einer zentralen Behörde reguliert und kontrolliert. Sie hat einen Marktwert von 3 Milliarden Dollar, was sie zu einer der führenden Kryptowährungen des Raumes macht.
Schlussfolgerung
Die Kryptosphäre hat keinen Mangel an Währungen. Es ist mitunter sogar schwierig Top-5-Münzen für Investitionen im Jahr 2020 herauszufiltern. Mit rund 2300 Kryptowährungen bietet sie einem Investor eine Vielzahl von Möglichkeiten, die er in Betracht ziehen kann. Dieser Markt gewinnt an Dynamik, und mit der Akzeptanz seiner Nutzung durch verschiedene souveräne Staaten hat die Zukunft der digitalen Währung begonnen. Venezuela Petro ist eines der Beispiele. Es mag eine Weile dauern, aber je früher man beginnt zu investieren, desto besser wird es sein.
Folgen Sie uns auf Google News