Ein neuer Blockchain-Verein namens Blockchain Bayern e.V. ist kürzlich gegründet worden, wie aus einem Tweet vom 5. September hervorgeht.

Initiiert wurde der neue Verein von Prof. Dr. Florian Matthes, ein Informatiker und Softwareexperte, der an der Technischen Universität München lehrt. Zudem übernimmt Matthes als Vorstand auch die Leitung des Blockchain-Fördervereins.

Für den 25. September wurde eine Gründungsfeier der Blockchain Bayern e.V. angekündigt, bei der mehrere Gäste aus Politik und Wirtschaft geladen sind. Unter anderem sind Dr. Eberhard Sasse, Präsident der IHK für München und Oberbayern; Prof. Dr. Florian Matthes von der Technischen Universität München; die Bayerische Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach sowie Prof. Dr. Philipp Sandner von dem Frankfurt School Blockchain Center als Redner eingeladen.

Laut seiner Satzung verfolgt der Verein hauptsächlich gemeinnützige Zwecke:

„Zwecke des Vereins sind die Förderung von Wissenschaft und Forschung und die Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe auf dem Gebiet der Distributed-Ledger- und Blockchain-Technologien sowie ihrer Einsatzfelder und Rahmenbedingungen, insbesondere ökonomischer, gesellschaftlicher, rechtlicher und ökologischer Art sowie die Förderung des Wissenstransfers zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Bevölkerung sowie Bildungs- und Informationsarbeit.“

Der Verein heißt neue Mitglieder willkommen und bietet für Angestellte, Privatpersonen, Studenten, Kleinunternehmen sowie Startpus verschiedene Mitgliedsgebühren an.

 

Photo by TheDigitalArtist (Pixabay)

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.