Vergangenes Jahr mussten Aktionäre der Deutschen Post herbe Kursrückgänge verkraften. Der Wert einer Aktie hat sich 2018 um bis zu 41 Prozent verringert. Der Blick auf den Chart verdeutlicht jedoch, dass das Jahr 2019 für die Deutsche Post weitaus besser beginnt. Aktuell beläuft sich der Preis einer Aktie auf 29,47 Euro und ist somit nur knapp unterhalb der psychologisch wichtigen 30 Euro-Marke. Damit hat die Aktie dieses Jahr schon um 22,84 Prozent zugelegt.

Geplanter Deal mit der Österreichischen Post kurbelt Aktie an

Nach neuesten Informationen soll eine langfristige Partnerschaft angestrebt werden: Die Österreichische Post solle im kommenden Jahr einen großen Teil des Zustellgeschäfts der DHL in Österreich übernehmen. Dies werde beide „in die Lage versetzen, gemeinsam das Potenzial im wachsenden, grenzübergreifenden E-Commerce-Geschäft auszuschöpfen“. Diese Meldung kam an der Börse gut an und hat die ohnehin schon positive Grundstimmung noch weiter erhellt. Die Deutsche Post Aktien Prognose fällt derzeit größtenteils positiv aus. Führende Analysten sehen diese derzeit sogar leicht unterbewertet. Eine positive Kursentwicklung, vor allem langfristig, gilt als sehr wahrscheinlich. Diese Prognose ermutigt zahlreiche Anleger, welche ihr Geld in Aktien anlegen möchten.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Deutsche Post Management überzeugt Anleger mit Plänen für 2019

Nach einer längeren Korrektur sehen viele derzeit den perfekten Einstiegszeitpunkt. Anleger können nicht nur von den steigenden Aktienkursen profitieren. Deutsche Post Aktien gelten zudem als Dividendenperlen. Vergangenes Jahr betrug die Dividendenrendite 4,82 Prozent. Das Jahr 2019 könnte aus unterschiedlichen Gründen ein sehr gutes für die Deutsche Post werden. Vor allem wegen dem stetig wachsenden Online-Handel steige die Kundennachfrage auch weiterhin. Außerdem ergreift das Unternehmen erhebliche Sparmaßnahmen. Zusätzliches Geld könnte außerdem auch deshalb in die Kassen gespült werden, weil die geplante Porto-Erhöhung bald in Kraft treten soll. Wer auf der Suche nach Aktien kaufen Tipps ist, der könnte mit einem Deutsche Post Aktien Investment genau die richtige Entscheidung treffen. Der derzeitige Kurs, die Prognose, Dividendenrendite sowie die langfristigen Marktchancen lassen einen Deutsche Post Aktien Kauf attraktiv erscheinen.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.