Die Deutsche Bank zieht eine Übernahme der Wirecard Bank nicht mehr in Erwägung. Dies geht aus einem “Handelsblatt”-Bericht hervor. Demnach seien die Verhandlungen an unterschiedlichen Preisvorstellungen gescheitert. Santander, die Solarisbank sowie Heidelpay zählen nach wie vor zu den Bietern.

Das Wirtschaftsmagazin bezieht sich hierbei auf Finanzkreis-Informationen eines Insiders. Bis dato lehnte die Deutsche Bank eine Stellungnahme ab. Wie die Nachrichtenagentur “Bloomberg” bereits vergangene Woche berichtete, fordert Wirecard-Insolvenzverwalter einen Betrag von mehr als 100 Millionen Euro für die Wirecard Bank.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Wirecard-Übernahme in Sicht

Ende Juni bekundete die Deutsche Bank ihr Interesse an der Wirecard Bank. Geplant war, den Zahlungsverkehrsbereich zu verstärken. Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing erklärte es sogar als ein zentrales Ziel, sich Marktanteile im Payment-Bereich zu sichern. Obgleich eine Übernahme scheiterte, warb die Deutsche Bank bereits mehrere Ex-Wirecard-Angestellte ab.

Gemäß Handelsblatt-Informationen treten die Verhandlungen hinsichtlich der Übernahme der Wirecard Bank in die heiße Phase ein. Der Finanzdienstleister mit Sitz in Aschheim habe sich bis zum 11. September eine Frist gesetzt, um über den Verkauf zu entscheiden.

Wirecard hat Kredite bei Banken und anderen Gläubigern in Höhe von mehr als 3 Milliarden Euro zu bedienen. Insolvenzverwalter Jaffé ist mit dem Verkauf diverser Vermögenswerte befasst. Töchter in Brasilien sowie Großbritannien wurden bereits veräußert.

Deutsche Bank Aktien Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Deutsche Bank Aktien um 1,7 Prozent. Anders im Monats-Rückblick: hier kletterte das Wertpapier um knapp 5 Prozent nach oben. Nichtsdestotrotz notiert die Aktie noch niedriger, als vor dem Börsencash am 19. Februar.

Photo by Hans (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.