Kryptoszene.de

Deutsche Bank Aktien: Geldinstitut will auch nach der Pandemie nicht in alte Arbeitswelt zurückkehren

Die Deutsche Bank möchte auch nach der Corona-Pandemie nicht in die alte Arbeitswelt zurückkehren. Dies äußerte der Chef des Geldinstituts in einem Interview mit der „Welt„. Ein positiver Nebeneffekt des Arbeitens von zu Hause aus sei das Einsparpotenzial. Die Deutsche Bank stellt sich indes auf ein Hybridmodell ein, in welchem die Mitarbeiter flexibel entscheiden können, von wo aus sie arbeiten.

Werbung

Allerdings gebe es noch einigen Klärungsbedarf. „Wie genau dieses Modell aussieht, werden wir gemeinsam mit den Arbeitnehmervertretern entwickeln, denn es geht hier um weit mehr als nur darum, Buröfläche abzumieten„, so Sewing.

Deutsche Bank mit Blick nach vorn

Gemäß den Aussagen des Konzernlenkers habe die Deutsche Bank den Stresstest im Angesicht der Krise mehr als gut bestanden. Auch die IT habe sich als sehr leistungsfähig erwiesen.

Obgleich sich die Firmenkultur künftig stark verändern werde, möchte Sewing nicht komplett auf Home-Office setzen. „Bei Videokonferenzen werden weniger Emotionen transportiert, die Kamera nimmt einen Teil der Energie„, zudem sei der soziale Austausch unter den Mitarbeitern auch wichtig – nicht zuletzt deshalb, weil dies ermögliche, voneinander zu lernen.

Insgesamt blickt Sewing voller Optimismus auf das kommende Jahr. Seiner Meinung nach spiele der Brexit dem Bankenstandort Frankfurt in die Karten. Insbesondere im Fintech-Bereich ist die Deutsche Bank bestrebt, sich Marktanteile zu sichern. Hierfür wurden zuletzt zahlreiche Top-Angestellte angeheuert, beispielsweise Sibylle Strack, frühere Co-Chefin von Kontist.

Deutsche Bank Kursentwicklung im Überblick

Innerhalb der letzten Woche verringerte sich der Preis der Deutsche Bank Aktien um 4,6 Prozent. Im Monats-Rückblick schlägt das Minus sogar mit 9,8 Prozent zu Buche. Nach wie vor notiert das Wertpapier niedriger als unmittelbar vor dem Corona-Börsencrash am 19. Februar.

Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden
5/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

gray rocky shore with ocean waves crashing on shore during daytime
Beiträge 24 Stunden Ago

Blackrock nun wohl auch in Bitcoin in...

Blackrock ermöglicht ab sofort auch Investitionen in die Kryptowährung Bitcoin. Der größte Vermögensverwalter weltweit bietet in zwei...

gold and black round emblem
Beiträge 24 Stunden Ago

Ethereum 2.0 steht kurz vor nächstem Upgrade auf Pha...

Aktuell läuft das Serenity-Upgrade am Ethereum-Netzwerk...

Analyse, Beiträge, Cardano, Krypto 1 Tag Ago

Cardano Kurs Analyse: ADA/USD steigt mehr als 200 Pr...

Der Kryptomarkt befindet sich aktuell in...

Donald Trump beside man in black suit
Beiträge 1 Tag Ago

Trump begnadigt Ex-Ripple-Vorstand

Als eine seiner letzten Amtshandlungen begnadigte...

Kryptomärkte Kursanstieg
Analyse, Krypto, Polkadot 2 Tagen Ago

Polkadot Kurs Prognose: DOT/USD steigt 50 Prozent un...

In den vergangenen Wochen hat der...

silver and blue gemstone ring
Krypto, Litecoin 2 Tagen Ago

Litecoin: zweitälteste Kryptowährung als Silber der ...

Der Bitcoin ist nun seit fast...

brown wooden chair on brown dried leaves during daytime
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Pechvogel bietet Gemeinde 66 Millionen Euro, um nach...

Der Waliser James Howells könnte heute...