Business newspaper article


Der Kryptomarkt ist immer in Bewegung, mit ständig steigenden und fallenden Preisen. Heute werden wir einen Blick darauf werfen, was heute und in der vergangenen Woche auf dem Markt passiert ist, und warum eine spezielle Münze im Aufwind ist. Bei all den neuen Nachrichten denken Sie aber daran, dass der Kryptomarkt unglaublich volatil ist, sodass sich die Preise jederzeit ändern können.

Trendwende in Sicht: Bitcoin mit 30 Tage-Hoch

Bitcoin hatte eine großartige Woche, nachdem er am Mittwoch regelrecht ausgebrochen war. Der Ausbruch war der erste Tagesausbruch seit April, und BTC peilt nun die Barriere bei 23.000 USD an.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Diese Bewegung kommt nach einer Phase der Konsolidierung unterhalb der 20.000 USD-Marke. Einige Analysten sind nun der Meinung, dass die Bewegung zinsbullisch ist und dass BTC seinen Aufwärtstrend in naher Zukunft fortsetzen dürfte.

Andere warnen jedoch davor, dass der derzeitige Anstieg überzogen sein könnte und dass eine Korrektur fällig sein könnte. Nichtsdestotrotz bleiben die Aussichten für Bitcoin insgesamt positiv, und der jüngste Ausbruch hat die Kryptowährung erneut als führenden Vermögenswert in der digitalen Wirtschaft bekräftigt.

Bewegungen bei den Kryptobörsen

Uniswap und Coinbase haben jetzt fast das gleiche tägliche Volumen. Diese Zahlen berichtet Krypto-Analystin Clara Medalie. Im Januar lag das Uniswap-Volumen nur bei etwa 27% des Coinbase-Volumens. Jetzt liegt es bei 49%.

Diese starke Verschiebung in der Marktstruktur kommt zustande, da die Transaktionsgebühren im Ethereum-Netzwerk auf den niedrigsten Stand seit 2020 fallen, DEXs Milliarden an Stablecoin-Swaps ermöglichen und DEXs die liquidesten wBTC/stETH-Märkte bieten. Das ist deshalb relevant, da die Kreditgeber massenhaft liquidieren.

Dennoch machen DEXs immer noch nur einen Bruchteil des gesamten CEX-Volumens aus. Verglichen mit den Top 3 CEXs (Binance, FTX und Coinbase) lag der Marktanteil der Ethereum-basierten DEXs im Juni bei nur 8%. Der Großteil des Kryptowährungshandels findet immer noch an zentralen Börsen statt, aber das könnte sich mit der zunehmenden Liquidität dezentraler Börsen ändern.

Die Liquidität ist einer der Hauptvorteile zentraler Börsen gegenüber ihren dezentralen Pendants. Mit der zunehmenden Reife von DeFi entstehen jedoch eine Reihe von Protokollen, die genau dieses Problem lösen sollen. Mit verbesserter Liquidität, niedrigeren Gebühren und größerer Transparenz könnten dezentrale Börsen schon bald beginnen, ihren zentralen Pendants Marktanteile abzujagen.

Erste Otherside Eindrücke der Bored Apes

Neuen Metaverse-Impressionen sorgten für Aufsehen, als sie vor einer Woche erstmals veröffentlicht wurden. Am Samstag haben die Macher des Bored Ape Yacht Clubs und des dazugehörigen Metaverse “The Otherside” schließlich 4.300 Spielern, den “Voyagers”, erlaubt, an einer Demo-Tour durch die immersive Online-Plattform teilzunehmen.

Das Angebot selbst ist noch nicht vollständig verfügbar, aber diejenigen, die an der Tour teilnehmen konnten, waren nach eigenen Angaben sehr beeindruckt von dem, was sie sahen. Die Welt soll überraschend detailliert und realistisch sein, und die Möglichkeiten der Interaktion seien überzeugend.

Es ist allerdings klar, dass die Entwickler noch viel Zeit und Mühe in die Entwicklung dieser virtuellen Welt stecken müssen, um sie auf die breite Masse loslassen zu können. So könnte das endgültige Metaverse tatsächlich ein Hit bei den Krypto-Spielern werden, wenn es endlich final auf den Markt kommt.

Krypto der Woche: Battle Infinity erreicht Softcap bei 2000 BNB

Jüngsten Berichten zufolge hat das Krypto-Projekt Battle Infinity sein Soft Cap von 2000 BNB erreicht. Das Projekt nimmt noch bis zum 10. Oktober Gelder an, um weitere Finanzierungen zu sichern. Sobald die erforderlichen Mittel aufgebracht sind, planen die Entwickler, ein immersives Metaverse einzurichten.

Battle Infinity

Diese virtuelle Welt soll das play2Earn-Konzept neu überdenken und Spieler durch Einsätze und die Teilnahme an Kämpfen belohnen. Obwohl sich das Projekt noch im Anfangsstadium befindet, hat es bereits großes Interesse in der Krypto-Community geweckt. Wenn es den Entwicklern gelingt, ihre Pläne erfolgreich umzusetzen, könnte Battle Infinity in den kommenden Monaten zu einer der beliebtesten Dapps werden.

Für Anleger auch auffällig: Beim Vorverkauf von Battle Infinity gab es eindeutige Marketingmaßnahmen, um die Nachfrage nach dem IBAT-Token zu steigern. In kürzester Zeit berichteten mehrere Portale über den Vorverkauf, was den Weg für die Primärfinanzierung geebnet haben dürfte.

Das Team von Battle Infinity hat also eine gut durchdachte Marketingstrategie umgesetzt, die jetzt Früchte trägt. Dank des ständigen Stroms an Nachrichten und Informationen über das Projekt hat Battle Infinity es geschafft, großes Interesse und Begeisterung zu wecken.

Dies spiegelt sich in der steigenden Nachfrage nach dem IBAT-Token wider, der in Zukunft an mehreren Börsen gehandelt werden könnte, aktuell jedoch lediglich im offiziellen Presale verfügbar ist. Der tatsächliche Wert des IBAT-Tokens wird im Metaverse selbst bestimmt werden, wo er als primäre Währung verwendet wird.

Das starke Interesse der Investoren ist jedoch ein positives Zeichen für die Zukunft des Projekts. Es ist zu erwarten, dass die beschriebene Strategie nun entsprechend fortgesetzt wird.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.