Wie der Wirtschaftsprüfungs- und Consulting-Konzern Deloitte am 19. August in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat das Unternehmen ein neues Präsentations-Tool entwickelt, um „greifbare Blockchain-Demonstrationen und -Experimente“ zu ermöglichen.
Bei dem Tool namens „Blockchain in a Box“ handelt es sich um eine mobile Tech-Plattform, die Blockchain-basierte Anwendungen hosten kann, die sich via SD-Karte in das Gerät speisen lassen. Zudem können externe Services, wie beispielsweise Daten-Clouds, in das Gerät integriert werden.
Linda Pawczuk, die Leiterin der Deloitte Consulting US Blockchain Group, erklärt in ihrem Statement, dass das Ziel der Plattform sei, konkrete Anwendungsfälle der Technologie darzustellen:
„Deloitte entwickelte diese Lösung auf der Grundlage des Kundeninteresses am Verständnis der Blockchain-Funktionen in Live-Interaktionen. Was oft an Blockchain missverstanden wird, ist, dass es sich um eine Gesamtlösung handelt – in Wirklichkeit ist es eine Technologiekomponente, die größere Geschäftsanwendungen und -ansätze ermöglicht. Unsere mobile Demonstration ist praktisch, taktisch und vor allem für den Kunden greifbar.“
Die Plattform von Deloitte wurde bereits im Vorfeld des Lancierung auf mehreren Konferenzen vorgestellt.
Folgen Sie uns auf Google News