Fresenius Medical Care, Fresenius SE und Covestro sind in dieser Woche unter den Dax-30-Konzernen die großen Verlierer an der Börse.

Platz 1: Fresenius Medical Care

Der Spezialist für Dialyseprodukte Fresenius Medial Care erlebte eine enttäuschende Woche an der Börse. Der Trend der Aktie von Fresenius Medical Care zeigt klar nach unten. Das Minus in der Kalenderwoche 16 liegt bei 5,21 Prozent. Noch bis vergangenen Dienstagnachmittag verzeichnete der Kurs eine Seitwärtsbewegung, bevor es dann im weiteren Verlauf der Woche runter ging von knapp 74 Euro je Aktie auf nur noch 70 Euro. Trotz des Abwärtstrends steht die Aktie von Fresenius Medial Care immer noch gut da, wenn die Gesamtentwicklung seit Jahresbeginn betrachtet wird. Am 3. Januar hatte das Papier sein 52-Wochen-Tief von nur noch gut 55 Euro erreicht. Seitdem ist der Kurs um 15 Euro bzw. rund 27 Prozent nach oben geklettert.

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Platz 2: Fresenius SE

Und auch auf dem vorletzten Platz taucht der Name Fresenius auf. Die Fresenius SE ist heute größter Einzelaktionär von Fresenius Medical Care und auf Medizintechnik spezialisiert. Das Wochenminus von Fresenius SE liegt bei 4,95 Prozent. Derzeit notiert die Aktie bei 48,90 Euro. In die Woche gestartet war das Papier mit einem Kurs von rund 51,50 Euro. Im Dezember vergangenen Jahres war die Aktie auf ihr 52-Wochen-Tief von 38,50 Euro gefallen. Seitdem hat eine Erholung eingesetzt. Das 52-Wochen-Hoch von Fresenius von gut 70 Euro datiert aus dem Juni 2018. Allerdings tangierte Fresenius SE die Marke nochmals im Oktober 2018.

Platz 3: Covestro

Auch Covestro hat keine gute Woche hinter sich. Das Minus des Werkstoffherstellers liegt bei 4,12 Prozent. Covestro hat die vergangene Handelswoche bei einem Aktienkurs von 53,04 Euro abgeschlossen. Von seinem 52-Wochen-Hoch von weit über 80 Euro je Aktie ist Covestro damit weit entfernt. Seit Mitte Dezember 2018 steht unter dem Strich dennoch eine leichte Kurserholung. Damals ging es runter bis auf 41 Euro. Gemessen an der Marktkapitalisierung von 9,7 Milliarden Euro liegt Covestro unter den Dax-30-Konzernen auf dem vorletzten Platz. Nur Thyssenkrupp befindet sich noch dahinter.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.