- Bitcoin-Halving könnte die Kurse weiter anheizen
- In 2024 kommen unter Umständen zahlreiche Bitcoin-ETFs, darunter von Blackrock.
- Fallen die Zinsen 2024 wieder?
- Analysten sehen weiter steigende Kurse
In den letzten Wochen und Monaten ist der Kryptomarkt deutlich gestiegen. Das Marktumfeld hat sich als sehr positiv entwickelt und hat die Kurse deutlich nach oben katapultiert. das hat verschiedene Gründe. Einer davon ist die anstehende Genehmigung von Bitcoin-ETFs, die von verschiedenen Unternehmen aufgelegt werden.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$97,108.00
- Marktkapitalisierung
$1.92 T
Bitcoin-ETFs können den Kryptomarkt weiter anheizen
Hier könnte die Genehmigung durch die SEC bald anstehen, sodass der Kurs von Bitcoin deutlich ansteigen kann. Neben Blackrock haben auch Fidelity, Grayscale, Franklin Templeton und andere Vermögensverwalter Bitcoin-ETFs angekündigt.
CryptoCon vergleicht den aktuellen Kursverlauf des Bitcoins mit dem Zyklus von 2015 bis 2018. Aktuell sind Parallelen zu erkennen, die darauf hindeuten, dass Ende 2023 bis weit in 2024 steigende Kurse möglich sind.
It sounds hard to believe, but I do think there's a distinct possibility of #Bitcoin going to $47k in the near future.
In all cycles, once the green .37 – .65 zone is broken through on MVRV, Bitcoin heads straight to the cycle mid-top.
The mid-top is the .786 cycle retrace,… pic.twitter.com/ZxXgTahBQ5
— CryptoCon (@CryptoCon_) October 21, 2023
Ein Anstieg auf etwa 47.000 US-Dollar ist beim Bitcoin in den nächsten Wochen und Monaten nicht unwahrscheinlich. Das kann schlussendlich den ganzen Markt nach oben ziehen. Wir haben uns bereits umfassend mit der Prognose zu diesem Szenario auseinandergesetzt.
Bitcoin-Halving könnte den Bitcoin-Kurs anheizen
Im nächsten Jahr steht das nächste Halving beim Bitcoin an. Das in regelmäßigen Abständen stattfindende Ereignis halbiert die Belohnungen, die Bitcoin-Miner für das Errechnen des nächsten Blocks erhalten.
The run up this time is different from last time.
Last time there was a ton of easy QE money sloshing around.
This time, money is still tight and interest rates high, but everyone is allocating to #Bitcoin.
Pay attention.
— Samson Mow (@Excellion) December 5, 2023
Das Ergebnis ist, dass die Anzahl neuer Bitcoin deutlich reduziert wird, was wiederum zu deutlich steigenden Kursen führen kann. Gemeinsam mit dem Auflegen von neuen Bitcoin-ETFs und fallenden Zinsen ist ein Kursfeuerwerk nicht unmöglich.
Das Bitcoin–Halving findet innerhalb der nächsten 132 Tage statt, also etwa am 24. April 2024. Danach liegt der Block-Reward für die BTC-Miner bis zum nächsten Halving im Jahr 2028 bei 3,125 Bitcoin (BTC) pro geschürftem Block. Derzeit erhalten Minder 6,25 Bitcoin pro geschürften Block. Das letzte Halving war am 11. Mai 2020.
Das könnte durchaus mit dem Auflegen der Bitcoin-ETFs zusammentreffen, unter Umständen sogar mit der Ankündigung oder dem Umsetzen von sinkenden Zinsen.
https://twitter.com/APompliano/status/1732047733337510279
Bitcoin erreicht 18-Monats-Hoch
Nach seinem sehr erfolgreichen Kursverlauf hat Bitcoin mittlerweile sein 18-Monats-Hoch erreicht. Alleine in den letzten Wochen hat Bitcoin um 60 Prozent im Kurs zugelegt. Kommt es zur Genehmigung der Bitcoin-ETFs kann es aufgrund der Nachfrage zu weiter steigenden Kursen kommen.
Seit Jahresbeginn ist der Bitcoin-Kurs bereits um über 140 Prozent angestiegen, davon alleine fast 15.000 US-Dollar in einem Monat.
Über 15 Millionen der insgesamt 19 Millionen Bitcoins befinden sich aktuell in fester Hand. Es ist daher davon auszugehen, dass diese Anleger zu den aktuellen Kursen nicht verkaufen und weiter auf steigende Kurse setzen.
Eine Experten rechnen mit Bitcoin-Kursen von 100.000 US-Dollar bis hin zu 180.000 US-Dollar im Laufe des nächsten Jahres.
What does this mean? Without having read them — it just means that the wheel is still turning. Both the SEC and these issuers are working hard to iron things out. These filings are likely the result of many conversations and a lot of man hours on/between both sides.
— James Seyffart (@JSeyff) December 4, 2023
Kann der Bitcoin-ETF-Coin eine bessere Chance darstellen, als Bitcoin selbst?
Bei allen positiven Nachrichten kann es dennoch passieren, dass der Bitcoin auch einen Rücksetzer erlebt. Ryan McMillin, CIO von Merkle Tree, bezeichnete die Einführung der verschiedenen Bitcoin-ETFs “als die am meisten erwartete aller Zeiten“. Davon profitiert auch die neue Kryptowährung Bitcoin-ETF.
Verschiedene Experten sind jedoch auch etwas besorgt, da der RSI-Indikator des Bit-Coin-Kurses ein stark überkauftes Signal anzeigt. Nach dem Kryptoanalyse-Unternehmen Santiment könnte eine leichte Korrektur zu einem weiteren Anstieg des BTC-Preises auf 50.000 Dollar führen.
https://twitter.com/santimentfeed/status/1731762754980356289
In jedem Fall ist es nicht unrealistisch, dass die neue Kryptowährung Bitcoin-ETF ($BTCETF) besser laufen kann, als der Bitcoin selbst. Nach der Prognose für Bitcoin-ETF ($BTCETF) sieht es aktuell gut aus, und Anleger können bereits jetzt von Bitcoin-ETFs profitieren können, indem sie die neue Kryptowährung Bitcoin-ETF kaufen.
$BTCETF bietet Zugang zu den neuesten Bitcoin ETF-Nachrichten und die Möglichkeit, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren. Der Coin Launch des $BTCETF-Token nähert sich seinem Ende und der Preis wird in der nächsten Phase steigen. Das Kaufen von Bitcoin-ETF kann sich daher lohnen.
Die Kryptowährung basiert auf Ethereum und ermöglicht das Staken der Coins, was ein passives Einkommen bietet.