daimler aktie


Im Zuge der Daimler-Einsparmaßnahmen setzte der Autohersteller großzügige Abfindungsprogramme auf. Zahlreiche Ingenieure erhielten nun Abfindungen von rund einer Viertelmillion Euro, und wechselten daraufhin zu dem Konkurrenten Tesla. Dies geht aus einem “Businessinsider”-Bericht vom Montag hervor.

Daimler plant, insgesamt 10.000 Stellen abzubauen. Zumindest die Mitarbeiter in Deutschland fallen aufgrund umfassender Abfindungsprogramme weich. Indes warnen Experten nun davor, dass Daimler mit den großen Abfindungen Tesla quersubventioniert, der Konzern werde sich dieser Tage womöglich über Zugänge zahlreicher erfahrener Ingenieure freuen, so Businessinsider.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Daimler und Tesla mit langer Geschichte

Zwar zahlt Tesla bis dato niedrigere Gehälter als Tesla. Allerdings locken beim US-Pionier Aktienpakete.

Daimler betreibt ungewollte Quersubventionierung von neuen Tesla-Mitarbeitern“, so Autoexperte Dudenhöffer. “Die Amerikaner wissen um das Abfindungsprogramm und können ehemalige Daimler-Mitarbeiter deutlich günstiger einstellen, weil diese Abstriche beim Einkommen machen wegen des Geldpolsters“. Das Timing sei daher äußerst unglücklich.

Stefan Bratzel, Professor für Automobilwirtschaft, äußert indes, dass Daimler womöglich die falsche Entscheidung getroffen habe: “Da sind viele Daimler-Ingenieure, die noch 20 Jahre Berufsleben vor sich haben. Die sind hungrig und exzellent ausgebildet. Daimler sollte die eigentlich halten“.

Als es sich bei Tesla noch um ein chronisch klammes Startup gehandelt hat, investierte Daimler seinerzeit in Tesla. Zwischenzeitlich hielten sie 9,1 Prozent an dem Unternehmen. Diese stießen sie jedoch bereits wieder ab, bevor der Hype um die Tesla Aktien losging. Inzwischen wird eher spekuliert, ob Tesla eines Tages Daimler übernimmt.

Daimler Kursentwicklung im Überblick

Zuletzt entwickelte sich die Daimler Aktie positiv. Binnen der letzten 6 Monate schlägt der Zugewinn mit 57,3 Prozent zu Buche. Die Auto Aktie notiert inzwischen wieder deutlich höher, als unmittelbar vor dem Börsencrash am 19. Februar 2020.

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.