Rund um die Aktien des renommierten Autobauers gab es zuletzt viel negatives zu lesen. Und nun diese Trendumkehr! Innerhalb der letzten 4 Wochen hat sich der Daimler Aktien Preis um erstaunliche 19,76 Prozent erhöht! Inzwischen kann man zu einem Preis von rund 48,54 in die Daimler Aktien investieren.
Dennoch ist Daimler nach wie vor sehr weit vom Allzeit-Hoch entfernt. Am 20. März 2015 belief sich der Daimler Aktien Wert beispielsweise auf über 90 Euro. Abgas-Skandale und Handelsstreitigkeiten haben den Autobauern jedoch in der Vergangenheit stark zugesetzt. Antizyklische Trader haben jetzt jedoch die Chance, sich zu überaus günstigen Preisen Wertpapiere von Daimler in das Aktiendepot zu verfrachten. Die jüngste Entwicklung gibt zudem reichlich Grund zur Hoffnung, dass es bald weiter bergauf geht. Man muss folglich keinesfalls in ein fallendes Messer greifen!
Daimler Aktien Kursentwicklung: ein Widerstand nach dem anderen wird geknackt
Zwar galt das Daimler Aktien Potential lange schon als groß. In einer positiven Chart Entwicklung hat sich dies jedoch nicht manifestiert. Inzwischen werden jedoch psychologisch wichtige Marken durchbrochen, was das Wertpapier für zahlreiche Analysten immer kaufenswerter macht.
[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DAI.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]
Fokus auf Elektro: Daimler Aktien Potential aufgrund guter Aufstellung?
Der „Hauptfokus liegt auf der Elektrifizierung sowie der Batterieentwicklung“, so Daimler-Entwicklungsvorstand Markus Schäfer. Der Vorwurf, dass der deutsche Autobauer die Zeichen der Zeit nicht richtig deute, kann also getrost als hinfällig bezeichnet werden.
Zudem werden Daimler Aktien Prognosen dadurch befeuert, dass das Unternehmen als überaus solider Dividenden-Zahler gilt. Die Chance auf weitere Kurssteigerungen und hohe Dividendenausschüttungen – die Aussichten könnten wahrlich schlechter sein! Wer die Gunst nutzt und investiert, der hat aktuell gute Aussichten auf satte Renditen.
Photo by Free-Photos (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News