Werbung
Luckyblock Banner

Der US-Wirtschaftsminister Wilbur Ross teilte gegenüber „Bloomberg“ mit, dass die Regierung vielleicht auf Autoimporte aus Europa verzichtet. Eine endgültige Entscheidung steht erst am 14. November aus. Allerdings haben die Äußerungen des Ministers die Hoffnungen genährt. Nach Aussagen des Unternehmens sind die USA für die Mercedes-Benz Cars der zweit wichtigste Absatzmarkt.

Daimler Aktien Potential durch hohe Zölle gefährdet

Die Entscheidung nächster Woche, welche dem US-Präsidenten obliegt, wird mit Spannung erwartet. Allerdings gibt es positive Signale. Der US-Wirtschaftsminister teilte ferner mit, dass es „sehr gute Gespräche“ mit europäischen Herstellern gegeben habe. Hierbei waren unter anderem BMW, Daimler und Volkswagen beteiligt. Er stellte in Aussicht, dass die Zölle entweder nur geschwächt oder sogar gar nicht wirksam werden könnten.

Berichten der „Süddeutschen Zeitung“ zufolge sei es außerdem so, dass der US-Finanzminister intern dafür geworben habe, sich beim Thema Handel und Zölle auf den Rivalen China zu beschränken.

Von den Zollerhöhungen wäre selbstverständlich nicht nur Daimler betroffen, sondern auch andere deutsche Autobauer. Allerdings ist das Daimler-Geschäft in den USA besonders stark ausgeprägt, was sich nicht zuletzt an den Umsatzzahlen zeigt. Der BMW Group Außenumsatz in den USA betrug im Jahr 2018 etwa 16 Milliarden Euro. Bei Daimler beläuft sich der Wert für den besagtem Zeitraum wiederum auf 41,2 Milliarden Euro. Es drängt sich daher förmlich die These auf, dass der Daimler Aktien Wert durchaus auch von der politischen Situation respektive den Zöllen in den USA abhängt.

Daimler Aktien tendenziell im Aufwärtstrend

Indes zeigt sich, dass der Daimler Börsenkurs – kleinen Korrekturen zum Trotz – im Aufwind ist. Im Monats-Rückblick konnte der Preis von 43,81 auf 52,60 Euro klettern.

Photo by peterbalazs104 (Pixabay)

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.