Der schwäbische Autobauer sorgt am heutigen Donnerstag mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen für Furore. Nachdem der Konzern zwischenzeitlich in die Verlustzone gerutscht ist, zeichnet sich wieder eine Erholung ab: im dritten Quartal erzielte Daimler einen Gewinn (vor Steuern und Zinsen) in Höhe von 2,7 Milliarden Euro. Auch andere Kennzahlen zeigen an, dass es um das Daimler Aktien Potential keineswegs gering bestellt ist. Kryptoszene.de berichtet.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

Daimler Aktie reagiert mit Anstieg

Indes zeigt sich, dass die Daimler Nachrichten an der Börse wohlwollend aufgenommen werden. Ein Blick auf den Daimler Aktienkurs macht dies deutlich: Bei Börsenschluss am 23. Oktober notierte die Aktie bei 50,42. Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung kann man für rund 52,09 Euro in Daimler Aktien investieren.

Neben der Tatsache, dass die Gewinnzone erreicht ist, sorgt auch das Umsatz-Wachstum für zufriedene Aktionäre. Dieses kletterte um acht Prozent nach oben. Allerdings, so die kritischen Analysten, läge dies unter anderem auch an positiven Wechselkurs-Effekten.

Allerdings gehört es auch zur Wahrheit, dass es nicht ausschließlich positive Daimler Aktien News zu vermelden gibt. In der Sparte der LKWS sank der Profit. Daimler teilte mit, dass der Grund hierfür der Fakt sei, dass sich die wirtschaftliche Entwicklung in Europa und Nordamerika schneller als erwartet eingetrübt habe. Dies ist keineswegs eine Nichtigkeit. Daimler Aktien Prognosen sind häufig auch deshalb so positiv, weil sich der Konzern im LKW-Bereich als Marktführer positioniert hat.

[stock_market_widget type=“chart“ template=“basic“ color=“blue“ assets=“DAI.DE“ range=“1mo“ interval=“1d“ axes=“true“ cursor=“true“ api=“yf“]

Daimler Aktien Prognosen – mehr Licht als Schatten

Fernab der Quartalsergebnisse hat Daimler immer noch mit Diesel-Rückrufen zu kämpfen. Genau aus jenem Grund konnten im zweiten Quartal keine schwarzen Zahlen geschrieben werden. Die Antwort von Daimler müsse es nun sein, die Kosten weiter zu reduzieren und den Cash Flow zu stärken, so der Vorstandschef Ola Källenius.

Krisenszenarien zum Trotz ist es um die deutsche Wirtschaft alles andere als schlecht bestellt – zumindest legen dies die Aktienkurse nahe. Auch bei den BMW Aktien ist ein positiver Trend erkennbar. Selbiges gilt für andere DAX Aktien.

Photo by geralt (Pixabay)

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.