- Starker Anstieg: CRO stieg innerhalb von 24 Stunden um 20 % auf 0,095 $ und ist aktuell der Top-Performer.
- Hauptgrund: Geplante Inklusion in einen neuen Trump Media Krypto-ETF.
- Wichtige Hürde: Überwindung des 0,1 $ Widerstands könnte weitere Rallye bis 0,2 $ ermöglichen.
- Wachstumspotenzial: Für neues ATH sind starke Nachfrage und neue Anwendungsanreize notwendig.
CRO ist heute der Top-Performer am Markt
Bei der Kryptowährung CRO von Cronos handelt es sich ja um die Open-Source-Blockchain-Kryptowährung der Krypto-Börse Crypto.com. Der Coin besteht bereits seit 2018 am Markt und erlebte seine bisher größte und einzige wirkliche Rallye im letzten Bullenmarkt 2021. Damals schoss der Kurs bis auf ein Allzeithoch bei 0,969 $ in die Höhe und kratzte damit zwischenzeitlich an der 1-$-Marke. Seitdem hat CRO jedoch deutlich an Stärke verloren. Während des Bärenmarktes fiel der Preis auf zwischenzeitlich nur noch 0,05 $ zurück. Im Verlauf des letzten Jahres gelang den CRO-Bullen lediglich eine Rallye auf knapp über 0,2 $. Von dort ist der Preis jedoch auch wieder deutlich zurückgefallen, und seit Jahresbeginn steckt CRO in einer Konsolidierungsrange zwischen 0,1 und 0,07 $ fest.
- Cronos
(CRO) - Preis
$0.095
- Marktkapitalisierung
$2.97 B
Innerhalb der letzten 24 Stunden hat sich jedoch ein sehr impulsiver Kursmove ereignet, der das Interesse vieler Anleger wieder auf CRO lenkte. Tatsächlich schoss der Preis nämlich um 20 % in die Höhe. Von 0,08 $ ging es zwischenzeitlich auch bis zu 0,1 $ in die Höhe, und jetzt wird CRO immer noch bei 0,095 $ gehandelt.
Das bringt die Marktkapitalisierung aktuell wieder auf knapp 3 Milliarden $, während sich das Handelsvolumen innerhalb der letzten 24 Stunden auf circa 250 Millionen $ verzwanzigfachte. Damit ist CRO heute der Top-Performer unter den Top-100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und belegt Rang 32 der größten Coins am Markt. Die Frage, die sich viele Anleger berechtigterweise stellen, ist, wo die Rallye nun herrührt und wie es jetzt für CRO weitergehen könnte.
ETF-Inklusion von CRO in Trump Media ETF ist der Hauptgrund für die Rallye
Der Hauptkatalysator für den starken Kursanstieg innerhalb der letzten 24 Stunden dürfte die geplante Inklusion von CRO in den von Trump Media beantragten neuen Krypto-ETF sein. Hierbei soll es sich um einen Krypto-ETF handeln, der die Wertentwicklung verschiedener digitaler Assets trackt und dabei ein Portfolio aus fünf Tokens inkludiert. Neben Bitcoin, Ethereum, Solana und XRP soll hier eben auch CRO enthalten sein.
Der ETF wird in einer Partnerschaft mit Yorkville America Digital entwickelt. Crypto.coms Custody-Arm, Foris DAX Trust Company, soll dabei als Verwahrer des Fonds fungieren und für die sichere Verwahrung der zugrunde liegenden Krypto-Assets verantwortlich sein. Die S-1-Registrierung, die bei der SEC eingereicht wurde, ist eines von zwei wichtigen Dokumenten, die für das Voranschreiten eines ETFs erforderlich sind. Der nächste Schritt liegt bei der Börse, die das Produkt listen möchte. Die muss ein 19b-4-Dokument bei der SEC einreichen. Diese Einreichung würde die Behörde gesetzlich an eine Überprüfungsfrist binden.
NEW: 🇺🇸 Trump’s Truth Social files S-1 with the SEC to launch a Crypto Blue Chip ETF holding BTC, ETH, SOL, CRO, and XRP. pic.twitter.com/Ar7gHmx28b
— CoinDesk (@CoinDesk) July 8, 2025
Die Inklusion in einen solchen neuen ETF könnte die Nachfrage nach CRO in Zukunft natürlich deutlich steigern, was erklärt, warum sich viele Anleger jetzt hier positionieren möchten, solange CRO noch so günstig gehandelt wird. Schließlich liegt der Preis heute nur bei circa einem Zehntel des ATH-Wertes.
Um die Rallye nun weiter fortzusetzen, wäre es erst einmal wichtig, kurzfristig die Gewinne zu halten und möglichst auch den 0,1 $ Widerstand zu überwinden. Falls das gelingt, könnten Higher Highs im Vergleich zu den letzten Monaten bei 0,11 $ gesetzt werden, wodurch CRO aus der aktuellen Konsolidierungsrange ausbrechen würde. Daraus könnte dann eine größere Rallye in Richtung des 0,2 $ Niveaus und neuer Jahreshöchststände erwachsen.
Damit CRO jedoch noch einmal zu alter Stärke zurückfindet und ein neues Allzeithoch erreichen kann, müsste die Nachfrage nach dem etablierten Coin deutlich anziehen und es müsste ganz neue Incentives geben, den Crypto.com-Coin zu kaufen. Im Vergleich zu neuen Kryptowährungen, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und vor ihrer ersten potenziellen Rallye stehen, hat CRO heute daher nur beschränktes Wachstumspotenzial.
Folgen Sie uns auf Google News