Werbung
Luckyblock Banner

Die Continental AG befindet sich bei der Anzahl der Patente im Bereich des Truck Platooning an der absoluten Spitze. Aus den Daten von IPlytics“ geht hervor, dass das Unternehmen derzeit 130 gewerbliche Schutzrechte in diesem Bereich hält. Nach den Recherchen von Kryptoszene.de verlieren die deutschen Auto-Konzerne den Anschluss bei Zukunftstechnologien. Continental markiert hierbei jedoch eine Ausnahme und sticht positiv hervor.

Obwohl die Marktkapitalisierung in Höhe von rund 24,65 Milliarden Euro deutlich geringer ist, als die von zahlreichen Autobauern wie Volkswagen oder Daimler, scheint Continental die Konkurrenz im Platooning-Bereich weit hinter sich zu lassen. Pro Milliarde an Marktkapitalisierung hält Continental umgerechnet 5,29 Patente. Damit ist der Automobilzulieferer sowohl absolut, als auch relativ gesehen ein Spitzenreiter.

Continental Aktie könnte langfristig von Platooning profitieren

Beim LKW-Platooning werden mehrere Last-Fahrzeuge gekoppelt, das teilweise autonome Fahren im Konvoi wird möglich. Dies könnte die effizientere Nutzung des Straßennetzes zur Folge haben, zumindest legen dies die bisherigen Forschungsergebnisse nahe. Die Partner des Forschungsprojekts „elektronische Deichsel“ kommen zu dem Ergebnis, dass Fahrten mit vernetzten Lastwagen sicher seien und sich im Alltag bewähren könnten. Auf der A9 wurde hierfür eigens ein Testfeld eingerichtet. Der Erfindergeist von Continental könnte die Aktienkurse beflügeln, nämlich dann, wenn sich die Technologien durchsetzen und es das Unternehmen vermag, aus den Innovationen gewinnbringende Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Interesse an Platooning wächst stetig

Aktuell zeigt sich jedenfalls, dass das sogenannte Platooning auf dem Radar der großen Konzerne ist. Unternehmen wie Ford, Toyota, Volvo und auch Amazon forschen aktiv in diesem Bereich. Zudem ist der Aufwärtstrend bisher intakt. Im Jahr 2016 wurden weltweit 120 Platooning-Patente eingereicht. Im Jahr 2019 waren es bisher schon 480 Stück. Was für viele heute noch unvorstellbar klingt, könnte bald schon Realität sein: die Erfahrungen aus der Forschung scheinen bisher Früchte zu tragen. Berichten zufolge ist Continental bereits am dem Jahr 2020 bereit, die Technologie – in Kooperation mit den Herstellern – zu entwickeln und womöglich schon bald in Serie zu bringen.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Rombacher

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.