Die Chicago Mercantile Exchange (CME) startete am 13. Januar mit den Optionsscheinen für ihre Bitcoin Futures. Angekündigt hatte das Unternehmen die Bitcoin Optionen für Futures schon im November 2019. Jetzt können die Kunden ganz offiziell zugreifen.

Die Krypto Derivate gewinnen an Beliebtheit

Die Chicago Mercantile Exchange ist nicht die erste Handelsplattform, auf der es die Bitcoin Futures gibt. Zuvor hatten sich beispielsweise schon die Chicago Board Options Exchange und Bakkt in die Krypto-Gewässer vorgewagt. Mit der Zusage der Behörden können die Kunden der Chicago Mercantile Exchange jetzt hier auch auf Risikostreuung für Bitcoin Investitionen setzen.

Auf der Webseite heißt es zu den neuen Krypto Derivaten: „Aufgrund des wachsenden Interesses an Kryptowährungen und der Nachfrage der Kunden nach Tools zur Steuerung des Bitcoin-Exposure werden jetzt CME-Optionen auf Bitcoin-Futures (BTC) gehandelt. Der Wert von Optionen auf Bitcoin-Futures basiert auf dem regulierten CME CF-Bitcoin-Referenzsatz (BRR) und wird in aktiv gehandelte Bitcoin-Futures abgerechnet.“

Die Bitcoin Futures lassen sich nicht aufhalten

Weniger Risiko, mehr Krypto – das scheinen die Bitcoin Futures für die Kunden zu sein. Wie die Marktforscher von Skew Marets herausgefunden haben, können sich die Trading-Produkte über ein steigendes Handelsvolumen freuen. Auf Twitter berichtete Skew Marets am 9. Januar: „Starke Bitcoin Futures-Volumen gestern – 20 Mrd. USD + auf unserem Radar.“

Bereits am 31. Oktober letzten Jahres berichtete Bloomberg: „Die Bitcoin-Futures blicken auf überhitzte Zeiten zurück und veranschaulichen die Reifung der Kryptomärkte. Der Futures-Handel ist nach Angaben von 13 Top-Börsen von fast nichts auf etwa 50% des Spot-Handels angewachsen. […] Wir werden uns an das Jahr 2019 erinnern, als der Weg zu einem friedlichen Zusammenleben zwischen Krypto- und etablierten Märkten klar wurde.“

Laut Bloomberg sollen der Umgang mit den Bitcoin Futures also 50 Prozent des gesamten Krypto-Handels ausmachen. Des Weiteren sollen sie ihre Volatilität verringert und die Liquidität erhöht haben.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Jasmin Fuchs

Jasmin Fuchs hat einen Abschluss in Sprachwissenschaft und eine Ausbildung in Informationstechnologie und IT-Management erfolgreich abgeschlossen. Sie ist seit vielen Jahren an der Entwicklung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie interessiert und verfolgt aufmerksam neue Märkte und Investitionsmöglichkeiten. Ihr primäres Ziel besteht darin, den Lesern eine detaillierte Kenntnis der Branchensprache und Terminologie zu vermitteln und ihnen nützliche Anlagestrategien zur Verfügung zu stellen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.