woman riding on boat


Investieren Sie auch in Bitcoin-Aktien? Dann sollten Sie genau überprüfen, welche Unternehmen sie ihr Vertrauen schenken. Nun ist ein Konzern aus China in die Schusslinie eines Shortsellers gelaufen. Der Leerverkäufer Hindenburg wirft der Blockchain-Firma Ebang vor, sie haben eine „Reihe undurchsichtige Geschäfte“ am Laufen. Infolgedessen stürzte der Wert der Nasdaq-Aktie um über 20 % ein.

Insider-Deals und Geschäfte mit der Konkurrenz

Im konkreten geht Hindenburg davon aus, dass das Unternehmen Insider-Geschäfte und selbst Deals mit zwielichtigen Konkurrenten für die Aufstellung der eigenen Bilanz nutzen würde. Der Konzern selbst bewirbt seine Dienste auch mit der Aussage, ein führender Bitcoin-Mining-Maschinenhersteller zu sein. Auch diesen Status stellt der Shortseller infrage. Es gebe hierzu schlichtweg keine Beweise.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Bislang haben sich die Chinesen noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert. In der Vergangenheit ist Hindenburg bereits durch Short-Positionen einer anderen Krypto-Firma aufgefallen. Ebenfalls ging es um ein chinesisches Unternehmen, das im Blockchain-Bereich tätig ist: SOS Limited.

In einem Jahr von 0,80 $ auf 16 $ und zurück auf 5 $

Auch aufgrund des Hypes um die Kryptowährung und steigende Preise im Markt, sind Firmen immer wieder in der Lage enormes Kapital auf sich zu ziehen. Das Beispiel der SOS Limited zeigt, welche Auswirkungen dies auf den Aktienpreis nehmen kann. Während ein Unternehmensanteil noch vor rund einem Jahr für etwas über 0,80 $ gehandelt wurde, musste man im Februar 2021 fast 16 $ auf den Tisch legen. Mittlerweile ist der Wert wieder auf unter 5 $ gefallen.

Bei der Ebang Holding ist die Varianz nicht ganz so drastisch, allerdings bleibt die Fallhöhe immens. Auch wenn der Wert heute über 11 % ins Plus klettern kann, ist vor einer Anlage zu warnen. Es handelt sich um ein heißes Eisen und wie der Fall Wirecard offenbarte, haben Shortsellers oftmals gewichtige Argumente auf ihren Seiten.

Foto von Sam Beasley

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.