Am 26. Juli veröffentlicht die chinesische Zentralbank auf ihrer offiziellen Webseite ein Erklärungsdiagramm zu Bitcoin (BTC), was von den Experten der Branche als positives Zeichen aufgenommen wird.

In der Grafik wird die Geschichte von Bitcoin von der Veröffentlichung der Kryptowährung im Jahr 2008, über bedeutende Meilensteine wie die ersten 50 „geminten“ Bitcoin, bis hin zur Ankündigung von Facebooks Stablecoin Libra in den letzten Wochen, ausführlich dargestellt.

Der Krypto-Experte der Firma Blockstream, Samson Mow, kommentierte die Initiative der chinesischen Zentranlank und meinte, dass es ein positives Zeichen sei, dass über die Funktionsweise von Bitcoin nun auch in China offen gesprochen wird.

Unter anderem wird in der Infografik auch erklärt, wodurch Bitcoin seinen Wert erhält. Dabei führen die Autoren dessen begrenzte Umlaufmenge, den steigenden Schwierigkeitsgrad des Minings (Difficulty) sowie die Funktion als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel als Hauptgründe an.

Weiteres wird in dem Diagramm auch die Hackerattacke auf die Kryptobörse Mt. Gox als warnendes Beispiel für Investoren genannt. Gleichzeitig wird auch das Rikiso erwähnt, das mit Spekulationen einhergeht, wobei stellvertretend persönliche Geschichten über bedeutende Verluste erwähnt werden.

Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.