Am 26. Juli veröffentlicht die chinesische Zentralbank auf ihrer offiziellen Webseite ein Erklärungsdiagramm zu Bitcoin (BTC), was von den Experten der Branche als positives Zeichen aufgenommen wird.
In der Grafik wird die Geschichte von Bitcoin von der Veröffentlichung der Kryptowährung im Jahr 2008, über bedeutende Meilensteine wie die ersten 50 „geminten“ Bitcoin, bis hin zur Ankündigung von Facebooks Stablecoin Libra in den letzten Wochen, ausführlich dargestellt.
Der Krypto-Experte der Firma Blockstream, Samson Mow, kommentierte die Initiative der chinesischen Zentranlank und meinte, dass es ein positives Zeichen sei, dass über die Funktionsweise von Bitcoin nun auch in China offen gesprochen wird.
Unter anderem wird in der Infografik auch erklärt, wodurch Bitcoin seinen Wert erhält. Dabei führen die Autoren dessen begrenzte Umlaufmenge, den steigenden Schwierigkeitsgrad des Minings (Difficulty) sowie die Funktion als Zahlungs- und Wertaufbewahrungsmittel als Hauptgründe an.
Weiteres wird in dem Diagramm auch die Hackerattacke auf die Kryptobörse Mt. Gox als warnendes Beispiel für Investoren genannt. Gleichzeitig wird auch das Rikiso erwähnt, das mit Spekulationen einhergeht, wobei stellvertretend persönliche Geschichten über bedeutende Verluste erwähnt werden.
Möchtest du Bitcoin kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News