Werbung
IMPT Token Presale

Die chinesische Regierung greift offenbar immer härter gegen das Bitcoin-Mining und die Nutzung von Kryptowährungen durch. Nun sollen mehrere Krypto-Mining-Einrichtungen in Sichuan geschlossen worden sein. Doch während China Bitcoin-Miner immer weiter unter Druck setzt, spricht der Bürgermeister von Miami sogar eine Einladung an sie aus.

Wird Miami zur Mining-City?

Wie Wu Blockchain berichtet, gaben die Behörden der Provinz Sichuan gerade offiziell eine Erklärung zum Thema Bitcoin-Mining ab. Deren Inhalt: die Anweisung für alle Stromversorgungsunternehmen in der Provinz, keine Energie mehr an Krypto-Mining-Firmen zu liefern. Wu Blockchain schreibt auf Twitter:

„Am 18. Juni gab Sichuan offiziell ein Dokument heraus, in dem die Stromerzeugungsunternehmen aufgefordert werden, die Stromversorgung für das Mining virtueller Währungen sofort einzustellen und die entsprechende Situation am 25. Juni zu melden.“

Damit nicht genug: Einem anderen Bericht zufolge haben die chinesischen Behörden zudem alle Krypto-Mining-Projekte in Ya’an, einem der wichtigsten Mining-Zentren der Provinz Sichuan, angewiesen, den Betrieb einzustellen.

So ist es nun jeder großen Bitcoin-Mining-Firma verboten, innerhalb der Provinz tätig zu werden. Die Unterlassungsverfügung soll zwar nur vorübergehend gültig sein. Mit der Situation vor Ort vertraute Branchenbeobachter gehen aber davon aus, dass die Regierung bald ein regulatorisches (und dann dauerhaft gültiges) Rahmenwerk folgen lassen wird.

„Wir wollen, dass ihr hier seid“

Der Schritt ist nicht der erste, der sich gegen Bitcoin-Miner in der Region richtet. Erst vor einigen Tagen wurden mehrere andere Bitcoin-Mining-Einrichtungen Chinas angewiesen, den Betrieb einzustellen. Unter anderem soll es hier auch um Stromklau gegangen sein, also die illegale Nutzung von Energie fürs BTC-Mining.

Chinas Vorgehen steht im krassen Gegensatz zu Ländern wie El Salvador oder Paraguay, die sich Bitcoin gegenüber öffnen. Beispielsweise hat Paraguays Abgeordneter Carlos Antonio Rejala Helman gerade bestätigt, dass im Juli neue Gesetze für Bitcoin (zu kaufen z.B. bei eToro oder Libertex) kommen werden. Panama könnte folgen. Doch nicht nur in Lateinamerika, auch innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate und der USA schreitet die Krypto-Adaption voran. Bestes Beispiel: Miami.

Dessen Bürgermeister Francis Suarez gilt als Krypto-Enthusiast und hat außerdem offenbar ein Herz für asiatische Bitcoin-Schürfer. Er sagt: Miamis Türen sind offen für BTC-Miner aus China, sollten die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sein.

Im Gespräch mit CNBC betont Suarez zwar: Er persönlich habe noch keine Anrufe von chinesischen Minern erhalten. Er möchte seine Stadt hier aber gerne in den Mittelpunkt rücken. Suarez:

„Wir wollen sicherstellen, dass unsere Stadt eine Chance hat, zu konkurrieren. […] Wir sprechen mit vielen Unternehmen und sagen ihnen einfach: ‚Hey, wir wollen, dass ihr hier seid’.“

Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter Filter schließen
  • Alle Angebote
Angebot, die Ihren Kriterien entsprechen...
Sortiere
  • Jetzt günstig im Presale erwerben!
  • IMPT Token als nachhaltiger Treibstoff für die IMPT.io Plattform
  • IMPT Token Holder profitieren von vielen “Goodies” der IMPT Plattform und haben Stimmrechte durch die Utility Token
5
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
Use bonus code
Kopiert
Kopiert
ZU IMPT
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5
ZU Tamadoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
ZU Battle Infinity
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
ZU Lucky Block
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
ZU DeFi Coin
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Jannis Grunewald

2015 bin ich erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen – und seitdem lässt mich das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Aus diesem Grund habe ich BTC & Co. auch zum Teil meines Berufs gemacht und schreibe als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.