man and woman near kegs


Chiliz hat sich als wichtiger Sport-Token in der Kryptoszene etabliert. Der Kurs machte in den letzten sieben Tagen ein deutliches Plus und liegt heute bei 0,24 USD. Könnte er noch vor dem FIFA WM Start am 20. November die 1 USD Marke erreichen?

Chiliz Kurs mit 25 % Sprung

Die aktuellen Kursanstiege des Chiliz Token könnten in jedem Fall mit der bevorstehenden FIFA WM zusammenhängen. Denn Chiliz verbindet Kryptos, Sport und Sport-Fans miteinander. Dadurch könnte die Kryptowährung während der WM deutlich mehr Aufmerksamkeit erhalten und sich weiter in der Kryptoszene etablieren. Die letzten zwei Wochen zeigten bereits Anzeichen dafür, denn der Kurs machte 25 % Gewinn.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

https://twitter.com/PlaymakerChiliz/status/1588039890410905601

Mit dem heutigen Preis ist der Token noch weit von seinem Allzeithoch (0,8786 USD) und der 1 USD Marke entfernt. Doch die WM in Katar könnte grundsätzlich ein Kurstreiber für den Coin werden. Der CHZ Kurs ist mit der Socios.com Plattform verbunden. Hier haben Benutzer die Möglichkeit, an Umfragen teilzunehmen, die ihre Lieblingsmannschaft betreffen. Auf der Plattform sind auch Fußballmannschaften vertreten, die an der WM teilnehmen. Diese bieten auf der Website ihre eigenen Coins an. Welche wiederum durch den Kauf an die Chiliz Münzen gebunden sind.

FIFA-WM als Kurstreiber für Chiliz

Sollten die Anbieter während der FIFA WM Aktionen, wie Umfragen oder Gewinnmöglichkeiten für die Token-Holder anbieten, könnte der Chiliz Kurs davon profitieren.

Der selbsternannte Kryptoanalyst „Bitpanda Pro“ geht davon aus, dass dem Chiliz Token Wachstum bevorsteht. Er sieht in der FIFA WM den Grund für die positiven Entwicklungen des Kurses, auf Twitter schrieb er dazu:

„Der Preis von CHZ, dem nativen Token des #Chiliz-Netzwerks, ist in den letzten 5 Tagen um mehr als 20% gestiegen und hat die 0,22 €-Marke überschritten. Der Preisanstieg von Chiliz kann auf den bevorstehenden #FIFAWorldCup zurückgeführt werden, da die Popularität von Fan-Token zugenommen hat.“ Weiter schreibt er: „Die Weltmeisterschaft 2022 in Katar am 20. November, und die Vorfreude auf die FIFA-Weltmeisterschaft 2022 hat einen Anstieg der sportbezogenen Kryptowährungen und Fan-Token ausgelöst.“

Er geht also davon aus, dass der Chiliz Token von der FIFA WM profitieren könnte. Doch der Kurs der Kryptowährung ist noch von weiteren Faktoren abhängig. Unter anderem ist es von großer Bedeutung, wie viel Kooperationen mit dem Projekt entstehen und ob regelmäßig neue Fan Coins entstehen.

Die nächsten Tage sind entscheidend

Chiliz füllt eine Marktlücke und machte den Sportbereich für den Kryptomarkt äußerst interessant. Demnach wurden ihm sehr gute Prognosen zugesprochen. Zurzeit liegt er weit unter diesen Zahlen. Die Analysten von Coincierge.de gingen in ihrer Analyse beispielsweise davon aus, dass sich der CHZ-Preis in diesem Jahr bereits zwischen 0,75 und 0,90 USD befindet. Das nicht erreichen dieser Werte könnten in jedem Fall mit dem Bärenmarkt zusammenhängen.

Mit der FIFA WM besitzt der Token in jedem Fall Potenzial an Wert zu gewinnen. Wann und wie hoch dieser steigen wird, ist jedoch nicht abzusehen. Die nächsten zwei Wochen bis zum Start der Fußball-WM werden für den Kurs in jedem Fall interessant. Doch der Markt bietet noch weitere Währungen, die sich derzeit als eine gute Investition herausstellen könnten.

Passend zur WM veröffentlichten die Entwickler einen Preispool von 10.000 USD. Dabei haben die Teilnehmer die Möglichkeit Token im Wert von 10.000 USD zu gewinnen. Registrierte Benutzer müssen für eine Teilnahme lediglich Münzen im Wert von 50 USD kaufen.

https://twitter.com/ChilizX/status/1587746505330511872

Battle Infinity – eine Alternative zu Chiliz?

Auch der Battle Infinity Kurs machte in den letzten Tagen eine positive Entwicklung. Heute erlangte er ein Plus von 1,66 %. Der IBAT-Preis liegt heute bei 0,0032 USD.

Der Battle Infinity Token weist zwar keine Verbindung zu der „echten“ Sportwelt auf, will jedoch schon bald Sport-Games anbieten. Das Projekt befindet sich noch im Aufbau, die Entwickler arbeiten zurzeit an den Sport- und Fantasy-Games.

Derzeit befindet es sich in der vierten von insgesamt sieben Phasen in der Roadmap. Nun arbeiten die Entwickler daran, dass die Community hinter dem Token wächst. Das erst vor kurzen veröffentlichte Staking sorgte bereits für einen Aufwind im Kurs. Bisher wurden Token im Wert von 4,5 Millionen USD im IBAT-Staking gelockt.

Nach und nach sollen für die Benutzer Kryptogames im Einzelspieler, Mehrspieler oder Player vs. Player Modus entstehen. Dabei können sie NFTs nutzen oder auf einen Play to Earn Mechanismus zurückgreifen.

Battle Infinity Metaverse

Krypto-Games sind derzeit sehr beliebt in der Kryptoszene und immer mehr Währungen möchten in Zukunft eines in ihr Ökosystem integrieren. Dadurch erhalten die Token-Holder einen echten Mehrwert ihrer Währung. Die Entwickler haben das Ziel, den derzeit führenden Axie Infintiy Coin vom Thron zu stoßen und die führende Währung im Bereich Sport und Game zu werden.

Durch das große Angebot an Spielen, welches die Entwickler für die Plattform planen, erhält Battle Infinity gute Prognosen. In der Verknüpfung zwischen Sport und Fantasy sollte jeder Gamer fündig werden.

Die Entwickler arbeiten an einigen Kurstreiber für den IBAT-Token. Vor wenigen Tagen veröffentlichten sie das Warrior Programm.

In Zukunft erhält der aktivste Spieler alle 24 Stunden Token im Wert von 10 USD. Die Community ist von diesem Programm begeistert. Ähnlich wie nach der Veröffentlichung des IBAT-Stakings erhielt das Team daraufhin viel Zuspruch. Derzeit folgen bereits über 33.000 Menschen dem offiziellen Twitter Account von Battle Infinity.

Mögliche Kurstreiber und alternative Kryptos

Die FIFA-WM könnte für Chiliz ein echter Kurstreiber werden. Derzeit sieht es im Kurs so aus, als wäre dieser Weg bereits eingeschlagen. Dennoch gilt es abzuwarten, ob sich diese Prognose einstellt. Bis zum WM-Start sind es nur noch knapp zwei Wochen. Das Erreichen der 1 USD Marke bis zum Anpfiff wäre ein äußerst ehrgeiziges Ziel.

Für Anleger bietet der Markt glücklicherweise noch mehr. So zeigt Battle Infinity ebenfalls positive Signale. Der Token befindet sich im Gegensatz zu Chiliz noch am Anfang seiner Karriere. Der Sport- und Gaming Bereich in der Kryptowelt ist besonders beliebt. Das zeigen Chiliz, Axie Infinity und auch andere Gaming-Kryptos.

Beide Token besitzen derzeit das Potenzial in den nächsten Tagen und Wochen zu wachsen. Doch der Kryptomarkt reagiert äußerst schnell und zeigte in der Vergangenheit, dass eine Investition in Kryptowährungen sehr riskant ist. Das bedeutet, dass eine Investition grundsätzlich nur so hoch gewählt werden sollte, wie ein Totalverlust verkraftbar wäre.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.