Ein besonders starkes Wachstum kann derzeit der Cardano Kurs aufweisen. Innerhalb weniger Stunden war der Kurs um knapp 20 % auf 1,015 US-Dollar gestiegen. Grund dafür dürften die Spekulationen rund um einen möglichen Cardano ETF sein. So hatte Grayscale einen Trust auf ADA und HBAR geschaffen. Analysten prognostizieren eine ADA Rallye auf bis zu 1,50 US-Dollar.
- ADA Rallye: Der Cardano Kurs steigt innerhalb weniger Stunden von 0,85 US-Dollar auf 1,015 US-Dollar
- Bullische Aussichten: Analysten halten einen Anstieg auf bis zu 1,50 US-Dollar in absehbarer Zeit für möglich
- Cardano ETF: Grayscale gibt den Gerüchten um einen möglichen ETF auf Cardano neues Futter mit seinem ADA Trust
ADA Rallye auf bis zu 1,50 US-Dollar möglich
In den Morgenstunden des 14. August legte der Cardano Kurs eine Performance hin, welche die der anderen Kryptowährungen bei weitem überstieg. Innerhalb weniger Stunden war der Kurs von 0,85 US-Dollar auf 1,015 US-Dollar gestiegen, was einem Wachstum von 20 % entspricht.
Mittlerweile hat sich die ADA Rallye etwas abgekühlt, der Preis notiert nur noch bei 0,98 US-Dollar mit einem Wachstum von knapp 12 %. Die Marktkapitalisierung war ebenfalls um 12 % auf 35 Milliarden US-Dollar angestiegen.
Der Analyst Ali Martinez erwartet einen Ausbruch des ADA Kurses auf bis zu 1,50 US-Dollar. Laut seiner Cardano Prognose würde der Preis diesen Wert im Oktober erzielen. Bis zum September könnte der Preis auf über 1,10 US-Dollar steigen.
Cardano $ADA is on the verge of a breakout to $1.50! pic.twitter.com/k1AzNfKeaw
— Ali (@ali_charts) August 13, 2025
Der X-Account Elio hebt hervor, dass der ADA Kurs diesen Wert seit dem März nicht mehr erreicht hatte – und spekuliert über einen Anstieg auf 2 US-Dollar. Das Allzeithoch von Cardano liegt übrigens bei 3,10 US-Dollar. Das wurde im September 2021 erzielt.
Steigende Preise erwarten derzeit auch die Wale. Wie Alphractal am 12. August meldete, sind die Langzeit-HODLer nicht bereit, ihre ADA-Bestände zu verkaufen. Seit dem Jahr 2021 haben sie stattdessen langsam ihre Bestände weiter aufgestockt.
Grayscale schafft ADA Trust – Folgt nun der Cardano ETF?
Ein weiterer wichtiger Faktor für die ADA Rallye stellt der mögliche Cardano ETF dar. Der Vermögensverwalter Grayscale hatte kürzlich einen Cardano Trust ETF im Bundesstaat Delaware eingereicht.
Dabei handelt es sich nicht um einen echten Spot-ETF, allerdings wird das häufig als ein erster wichtiger Schritt dahin gewertet. Auf der dezentralen Wettplattform Polymarket beträgt die Wahrscheinlichkeit für einen Cardano ETF noch dieses Jahr mittlerweile 80 %.
Damit ist es institutionellen Anleger möglich, an der Wertentwicklung von ADA teilzuhaben, ohne den Token besitzen zu müssen. Die Vermögensverwalter müssen dann jedoch im großen Stile ADA kaufen.
Damit stünde Cardano einem breiteren Publikum zur Verfügung. Und Grayscale ist von Cardano überzeugt, wie ein X-Post vom 08. August zeigt. Der Vermögensverwalter platzierte ADA auf den 3. Platz der Kryptowährungen, die im Wochendurchschnitt am besten performten.
Folgen Sie uns auf Google News