Kiss band on stage

Bei Cardano dürfte es in nächster Zeit zu allerlei Neuigkeiten kommen. Gerade erst hat Kiss-Musiker Gene Simmons in ADA investiert. Dies könnte sich in den kommenden Wochen und Monaten auszahlen.

Smart Contracts und DeFi

Auf Twitter schreibt Simmons: »ich habe gerade für 300.000 US Dollar ADA gekauft, bin aber kein Finanzanalyst. Ich will lediglich mitteilen, an welches Blockchain-Projekt ich glaube.« Ganz selbstlos dürfte diese Informationen nicht gewesen sein. Klickt man auf ähnliche Kommentare von beispielsweise Elon Musk, dann dürfte klar werden, dass der Rocker wohl auch den Cardano-Preis pushen möchte.

Dies könnte aber schon allein durch die neuesten Entwicklungen bei der Kryptowährungen geschehen. Nun hat sich Cardano-Boss Charles Hoskinson zum neuen Goguen Mainnet geäußert. In einem Interview mit dem TV-Programm Financial Fox verriet Hoskinson, dass in naher Zukunft mehr und mehr Smart-Contract Anwendungen eine zentrale Rolle der Blockchain übernehmen sollen.

So möchte sich Cardano auch eine Scheibe des DeFi-Booms abschneiden. So habe sich der ADA-Boss mit einigen bekannten Köpfen der Branche zusammengetan, um neue Entwicklungen und Kooperationen aus dem Boden zu stampfen. Mit dabei seien beispielsweise die Entwickler von Fireblocks, Prime Trust, Celsius und SingularityNET.

Forschungs-Kooperation mit der Universtität Wyoming

Darüber hinaus könnte es zu einer Zusammenarbeit mit der University of Wyoming kommen. Hier soll die Forschung an Blockchain und neuen Anwendungsmöglichkeiten im Vordergrund stehen. In den vergangenen sieben Tagen ist das gesamte Netzwerk nach den neuen Ankündiugngen um ganze 6,46 % gewachsen.

Diese Zahl geht auf den sogenannten Network-Growth-Indikator der Analyse-Plattform IntotheBlock zurück. Dieser Indikator nutzt die Anzahl neuer Adressen, um Aussagen zur allgemeinen Entwicklung der Blockchain zu tätigen.

Aktuell kostet eine ADA-Coin rund einen US-Dollar. Sollten die anstehenden Projekte Erfolg haben, dann könnte sich dieser Preis weiter in die Höhe schrauben und Cardano Wallets dicker werden lassen.

 

Foto von John Pratt

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.