Cardano ADA Hoskinson Trump
  • Rallye durch Hoskinson-Aussage: ADA stieg stark an, nachdem Charles Hoskinson ankündigte, mit der Trump-Regierung zusammenarbeiten zu wollen.
  • Kursentwicklung: ADA fiel nach fehlender Bestätigung der Hoskinson-Trump-Kooperation auf 0,60 Dollar zurück, hat sich aber erholt und kratzt nun an der 0,80-Dollar-Widerstandsmarke.
  • Mögliche Rallye: Ein nachhaltiger Durchbruch über 0,80 Dollar könnte ADA auf 0,90 bis 1,20 Dollar treiben.
  • Langfristige Perspektive: ADA könnte bei einer Fortsetzung des Bullenmarktes und einer Bestätigung der Hoskinson-Trump-Kooperation sein Allzeithoch von 3,10 Dollar erneut anvisieren.

Cardano-Rallye dank einer Aussage von Hoskinson

Der Coin ADA hat innerhalb der letzten 24 Stunden wieder einen Anstieg von circa 3 % verbuchen können und ist damit wieder bis an den 0,80-Dollar-Widerstand angestiegen. Damit knüpft ADA an einen noch wesentlich größeren Aufschwung an, den der Coin von November 2024 bis Anfang Dezember erlebte, als sein Wert von circa 0,30 Dollar auf ein mehrjähriges Hoch bei über 1,20 Dollar ansteigen konnte.

Damals war der Coin am 10. November allein um über 40 % gestiegen und hatte dabei das Hoch vom letzten April deutlich übertroffen. Der Hauptgrund für diese massive Rallye waren Gerüchte, dass der Cardano-Gründer und CEO Charles Hoskinson als Krypto-Berater für Trump tätig werden könnte.

Hoskinson äußerte sich in einem YouTube-Livestream darüber, dass Cardano ein Büro einrichten wird, um ab 2025 mit der Trump-Regierung zusammenzuarbeiten. Allerdings hat er seitdem nie bestätigt, dass er eine offizielle Einladung als Trump-Berater erhalten habe oder Ähnliches. Abgesehen davon betonte er jedoch wiederholt, dass er sich bereits in der Vergangenheit mehrfach mit verschiedenen US-Politikern getroffen hat, um klare digitale Asset-Regulierungen voranzutreiben.

Das von Hoskinson geplante Policy-Team soll sich in Zukunft mit Gesetzgebern und Politikern austauschen, um klare Krypto-Regulierungen zu fördern. Endziel ist es, eine endgültige regulatorische Klarheit für alle Kryptowährungen, einschließlich ADA, BTC, ETH und Co., zu schaffen. Trump selbst hat bisher nichts zu Charles Hoskinsons Ankündigungen gesagt.

Trotz einer fehlenden offiziellen Bestätigung haben derartige Spekulationen jedoch offensichtlich ausgereicht, um bei ADA die größte Rallye seit mehreren Jahren auszulösen.

Kurs ist seitdem wieder deutlich zurückgefallen

Der Umstand, dass es seitdem jedoch keine Bestätigung dieser Ankündigung mehr gab, führte wahrscheinlich zur starken Konsolidierung, die ADA im Verlauf des letzten Monats erlebte und die den Preis zwischenzeitlich wieder bis auf 0,60 Dollar einbrechen ließ. Heute hat ADA noch eine Marktkapitalisierung von knapp 28 Milliarden Dollar, während das 24-stündige Handelsvolumen bei circa 650 Millionen Dollar liegt.

Kurstechnisch wäre es nun das Wichtigste, nachdem der Coin gerade bereits an der 0,80-Dollar-Widerstandsmarke kratzt, diese auch zu überwinden und sich daraufhin über 0,80 Dollar zu etablieren. Sobald das gelingt, könnte ADA auch wieder die höheren Widerstandsniveaus bei 0,90 Dollar beziehungsweise 1,00 Dollar anvisieren. Falls er auch hierüber steigen kann, wäre eine Rallye in Richtung eines neuen Jahreshochs bei über 1,20 Dollar ebenfalls möglich.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.801
  • Marktkapitalisierung
    $28.76 B

Sollte dann schließlich tatsächlich eine Bestätigung der Gerüchte kommen, dass Charles Hoskinson mit der Trump-Regierung zusammenarbeitet, um klarere Krypto-Regulierungen zu schaffen, könnte das eine wesentlich höhere Nachfrage nach ADA auslösen. Schließlich könnte das gesamte Cardano-Ökosystem von einer engeren Zusammenarbeit mit regulatorischen Behörden profitieren. Das bisherige Allzeithoch von 2021 bei 3,10 Dollar ist zwar ein sehr ambitioniertes Ziel, doch auch dieses könnte im Verlauf der kommenden Jahre bei einer Fortsetzung des Bullenmarktes wieder erreicht werden.

Hier könnten auch weitere positive Entwicklungen im Cardano-Ökosystem sowie eine mögliche Zulassung eines eigenen ADA-Spot-ETFs durch die heute deutlich krypto-freundlicher gestimmte SEC eine entscheidende Rolle spielen. Das würde das ADA-Kaufen heute noch als vergleichsweise günstig erscheinen lassen.

Solange der 0,80-Dollar-Widerstand nicht überwunden ist, könnte es jedoch jederzeit auch erneut abwärts in Richtung 0,70 Dollar und dann möglicherweise sogar in Richtung 0,60 Dollar gehen. Cardano zählt schließlich bereits zu den älteren Kryptowährungen. In einem sich stetig wandelnden Markt wird es immer schwerer, Marktanteile gegenüber der wachsenden, moderneren Konkurrenz zu halten. Daher sind nicht alle Cardano-Prognosen so positiv und einige Analysten haben den Coin bereits abgeschrieben.

Jeder Anleger muss für sich selbst entscheiden, ob er in ADA investiert oder ob er Investitionen in neuere Kryptowährungen bevorzugt, die noch vor ihrer ersten potenziellen Rallye stehen und sich ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.