Bitcoin Preis 250.000 US-Dollar
  • Bitcoin Prognose: Charles Hoskinson sagt in einem CNBC-Interview, der Bitcoin Preis könnte bis zum Ende des Jahres auf 250.000 US-Dollar steigen
  • Krypto-Adoption: Seiner Meinung nach wird die aktuelle globale Krise die Krypto-Adoption weiter vorantreiben
  • Federal Reserve: Früher oder später wird die FED wieder Geld drucken, was dem gesamten Krypto-Sektor zugutekommen wird

Bitcoin könnte noch dieses Jahr auf 250.000 US-Dollar steigen. Das prognostiziert niemand anders als Charles Hoskinson, Mitgründer von Ethereum und Gründer von Cardano. Mehrere Faktoren werden den Preis antreiben, darunter bessere Regulierungen sowie eine steigende Adoption.

Charles Hoskinson: Krise nützt der Krypto-Adoption

In einem Interview mit CNBC gibt Charles Hoskinson seine Bitcoin Prognose ab. Er hält einen Anstieg des Bitcoin Preises auf 250.000 US-Dollar bis zum Ende des Jahres oder im darauffolgenden Jahr für wahrscheinlich.

Seiner Meinung nach werden die Tarife nicht zu dem Schaden führen, der viele Anleger aktuell in Panik ausbrechen lässt. Die meisten Länder werden auf Verhandlungen setzen. Am Ende läuft alles auf die USA gegen China hinaus.

Viele Länder werden sich auf die Seite der USA schlagen, einige auf die Seite von China. Im Anschluss werden sich die Märkte stabilisieren und man wird sich an die neue Situation gewöhnen. Außerdem wird die FED die Zinsen senken.

Dieses frische, billige Geld wird anschließend in den Krypto-Sektor fließen. Weiterhin, so führt Charles Hoskinson aus, gibt es mehr Krypto-Nutzer als je zuvor. Ihre Zahl wuchs um 13 % auf 659 Millionen Menschen. Dabei beruft er sich auf Daten von Crypto.com.

Zur geopolitischen Lage erläutert Charles Hoskinson, dass Übereinkommen zwischen Staaten nicht mehr viel bedeuten würden. Staaten werden machen, was in ihrer Macht steht. Kryptowährungen stehen jedoch weiterhin für die Globalisierung bereit.

Weiterhin wichtig wird seiner Meinung nach die neue Regulierung der Stablecoins sein. Charles Hoskinson prognostiziert eine Adoption der Stablecoins durch die Magnificient 7, also den sieben größten Unternehmen Apple, Microsoft, Amazon, Nvidia, Alphabet, Meta und Tesa.

Der Bitcoin Preis aktuell

Klar ist, der Tarifstreit und die geopolitischen Spannungen setzen aktuell dem Krypto-Markt und dem Bitcoin Preis stark zu. Es scheint fast so, als sei der Crypto Bull Run zumindest vorerst abgeblasen. Das Allzeithoch hatten wir vor 3 Monaten bei 109.114 US-Dollar erreicht.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $83,717.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.66 T

Aktuell notiert der Bitcoin Preis bei 81.828 US-Dollar. Damit verzeichnet der Preis ein leichtes Plus von 0,09 %. Im Wochendurchschnitt ist der Kurs um 3,06 % gefallen.

Dabei gibt es viele gute Nachrichten. So haben die US-Bundesstaaten New Hampshire und Florida weitere Gesetzesentwürfe zur Einrichtung eigener Bitcoin-Reserven verabschiedet. Die Gesetzesentwürfe müssten noch ein paar Hürden überwinden, doch derzeit steht es gut um die Adoption der größten Kryptowährung in den USA.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.