Charles Hoskinson Cardano
  • Charles Hoskinson: Der Gründer von Cardano äußert sich über angebliche Meetings mit Vertretern der US-Regierung
  • Gerüchte: In der Vergangenheit hatte er sich vermehrt zu einer neuen Krypto-Regulierung geäußert
  • Cardano Preis: der ADA Token profitiert stark von der Euphorie rund um die Krypto-Reserve

Auf X hat sich der Cardano-Gründer Charles Hoskinson zu den Spekulationen geäußert, die nach der Bekanntgabe der US-Krypto-Reserve aufkamen. So soll er keine direkten Verbindungen zum Weißen Haus haben, beteuert er.

Charles Hoskinson weist Spekulationen zurück

In den vergangenen Wochen hatte Charles Hoskinson vermehrt Anspielungen auf eine neue Krypto-Regulierung in den USA gestreut. Somit trägt er selbst Schuld an den Spekulationen, er würde einen direkten Draht zum Weißen Haus haben.

Zudem hatte er vergangene Woche ein Treffen bei der ETH Denver abgesagt, um stattdessen in Florida etwas zu erledigen. Die Krypto-Community zog sofort Schlüsse zu Donald Trumps Villa Mar-a-Lago und somit zu einem Treffen mit Regierungsgrößen.

In dem Post auf X streitet der Cardano-Gründer ab, irgendwelche Meetings würden ihm „magische Kräfte“ verleihen. Es besteht weiterhin ein Gesetzgebungsverfahren, das eingehalten werden müsse.

Er wird zudem keine krypto-relevanten Positionen in der US-Regierung bekleiden, sagt Charles Hoskinson. Zu weiteren Vorgängen wolle er sich nicht äußern, bis es richtige Neuigkeiten gibt.

Noch am 02. März, vor der Ankündigung Donald Trumps auf Truth Social, eine Krypto-Reserve einzuführen, war Charles Hoskinson zu Gast bei dem Livestream True Grit. Hier sprach er über eine komplette Neuausrichtung der Krypto-Regulierung in den USA.

Den ADA Token hatte er dabei allerdings nicht genannt. Stattdessen rief er die Krypto-Industrie dazu auf, sich zu vereinigen und gemeinsam an einer krypto-freundlichen Regulierung für die USA zu arbeiten.

Cardano Preis legt zu

Selbst die Cardano-Community ist über den Schritt überrascht, den ADA Token zur US-Reserve hinzuzufügen. Im Anschluss an die Ankündigung legten die Kryptowährungen stark zu, vor allem Altcoins wie Cardano.

Der Cardano Preis war im Laufe des Tages um 75 % von 0,64 US-Dollar auf 1,12 US-Dollar gestiegen. Im Anschluss setzte eine leichte Korrektur ein und der ADA Token fiel auf 0,94 US-Dollar.

Die Euphorie ist dennoch groß und dementsprechend fällt auch die Cardano Prognose aus. Derzeit hält sich der Cardano Preis unter 1 US-Dollar. Wie der Analyst Ali Martinez auf X berichtet, haben sich Cardano-Wale in den letzten 24 Stunden mit rund 200 Millionen ADA eingedeckt.

Die Wale halten zurzeit 12,73 Milliarden Tokens. Die Stimmung ist bullisch, wie auch das Handelsvolumen zeigt. Das ist in den letzten 24 Stunden um 1.790 % auf 10,69 Milliarden US-Dollar gestiegen.

Vieles wird davon abhängen, ob der Cardano Preis wieder über 1 US-Dollar steigen kann. Das nächste Ziel läge dann bei 1,32 US-Dollar. Ein Anstieg über diese Marke würde den bullischen Trend fortsetzen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Alexander Naumann

Nach dem Studium von geisteswissenschaftlichen Exotenfächern machte sich Alexander Naumann als Texter und Autor selbstständig. Zu den Kryptowährungen fand er aufgrund seiner freiheitlichen Gesinnung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.