Kryptoszene.de

Cannabis Aktien Jahresrückblick 2019: ein turbulentes Börsenjahr neigt sich dem Ende

Anfang des Jahres 2019 explodierte der Preis zahlreicher Cannabis Aktien – aufgrund der Geschwindigkeit des Anstiegs sprachen manche gar davon, dass Marihuana Aktien der neue Bitcoin seien. Zum Jahresende ist die Euphorie verpufft, die Kurse rauschten ab: während die einen von einer Korrektur sprechen, sehen andere sogar das Platzen der „Potcom“-Blase.

Werbung

Im ersten Quartal erzielten Branchengrößen satte Kursgewinne. Die Canopy Growth Aktien stiegen von 25,50 auf 37,90 Euro. Auch der Börsenkurs von Aurora Cannabis verdoppelte sich nahezu. Zu Jahresbeginn notierte das Wertpapier bei 4,61 Euro, zum Ende des Quartals kostete eine Aktie des Cannabis Unternehmens bereits 8,19 Euro. Die Kursentwicklung der beiden Unternehmen ist hierbei keine Ausnahme, auch der Hanf-Fonds „ETMFG Alternative Harvest ETF“ verzeichnete einen Zugewinn von rund 40 Prozent.

Am 17. April vergab das Bundesintitut für Arzneimittel und Medizinprodukte Zuschläge für den Anbau von Cannabis zu medizinischen Zwecken. Einige werteten dies als positives Signal. Dennoch ging es bei zahlreichen Cannabis Aktien langsam aber stetig bergab. Der große Paukenschlag folgte allerdings erst im dritten Quartal. Die Aktienkurse erlitten hier teilweise erhebliche Einbußen:

Obgleich die Kursentwicklung zahlreicher Marihuana Aktien auf Talfahrt ging, scheint es auf fundamentaler Seite im Jahr 2019 auch bullish stimmende Entwicklungen zu geben. So verkündete beispielsweise die Drogenbeauftragte Daniela Ludwig, dass die Bundesregierung im Umgang mit Cannabis kompromissbereit sei, und dass man sich die Argumente der Legalisierungs-Befürworter anhören wolle.

Suche nach Gründen für Verlust von Cannabis Aktien

Weshalb die Branchengrößen erheblich an Wert einbüßten, scheint nicht absolut beantwortbar zu sein. Kryptoszene.de widmete dem Thema eine Analyse, bei der zutage trat, dass das gelagerte Cannabis das verkaufte Cannabis bei Weitem übersteigt. Womöglich sorgte der Hype rund um das grüne Gold für eine Überproduktion. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass die Entwicklung auch noch von zahlreichen weiteren Faktoren abhängig ist. Fest steht, dass das Jahr 2019 für Aktionäre von Cannabis-Unternehmen überaus turbulent verlief.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Aktien

• Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Aktien ohne Kommission
  • CySEC Lizenz
  • Paypal vorhanden

eToro Reviews
  • CySEC Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Lulay

Raphael, studierter Politikwissenschaftler, ist unser Mann für detaillierte Analysen und Features. Er liefert ganz besonders spannende Themen und beschäftigt sich mit den Entwicklungen auf dem Börsenparkett, Digitalisierungstrends sowie mit Kryptowährungen. [email protected]

Ersten kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 2 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Krypto, OKB, RUNE, Zcash 1 Stunde Ago

OKB, RUNE und ZEC Kurs mit starkem Tr...

Während der Bitcoin-Kurs oberhalb der 60.000 Dollar Marke konsolidiert und Anleger gespannt darauf warten, ob BTC/USD die...

calm body of water during sunset
Analyse, Krypto 5 Stunden Ago

SOL-Kurs mit starkem Aufwärtstrend: Solana steigt sc...

Dem Kryptomarkt geht es gut. Bitcoin...

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“
Krypto 6 Stunden Ago

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish: DOGE ist d...

Tesla-CEO und SpaceX-Chef Elon Musk bewirbt...

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielversprechende Coins für das Jahr 2022
Krypto 1 Tag Ago

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielverspre...

Welche Kryptowährungen könnten 2022 explodieren? Ein...

4 Kryptowährungen für November Diese bullishen Altcoins könnten bald massiv steigen
Krypto 2 Tagen Ago

4 Kryptowährungen für November: Diese bullishen Altc...

Ein populärer Krypto-Analyst nennt vier Kryptowährungen,...

three flying hot air balloons
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

DeFi-Coins mit Potenzial – die 3 besten DeFi-T...

Krypto-Anleger haben eine gute Woche erlebt....

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als 24% in einer Woche! Lohnt sich der Einstieg?
Krypto 3 Tagen Ago

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als ...

Ethereum-Konkurrent Solana scheint sich für weitere...