In den letzten 5 Tagen kam es bei zahlreichen Cannabis Aktien zu einem beträchtlichen Anstieg. Bei Canopy Growth beträgt der Zugewinn sogar rund 32 Prozent. Doch auch bei der Konkurrenz geht es aufwärts. Nach „boerse.ard“ gibt es für den Anstieg mehrere Gründe, beispielsweise die Abstimmung für eine bundesweite Cannabis Legalisierung im US-Kongress sowie die Neubewertung zahlreicher Cannabis Aktien von Analysten.
Cannabis Aktien steigen nach langer Durststrecke wieder
Der Aurora Cannabis Wert hat sich in den letzten Tagen von 2,12 auf 2,49 Euro erhöht. Auch andere Unternehmen in der Cannabis Branche konnten signifikante Zugewinne verbuchen.
Anstieg der Börsenkurse ausgewählter Cannabis Aktien im Vergleich (in den letzten 5 Tagen):
- Canopy Growth Aktien: 32 Prozent
- Aurora Cannabis Aktien: 17,45 Prozent
- Cronos Group Aktien: 14,91 Prozent
- Aphria Aktien: 20,92 Prozent
- Tilray Aktien: 11,58 Prozent
Die Zugewinne fallen auf nahezu jedes börsennotierte Cannabis Unternehmen. Dass die Auswirkung der Abstimmung im US-Kongress folglich ein Grund für den Anstieg ist, gilt als gut möglich, da hiervon theoretisch alle Konzerne in der Cannabis Branche profitieren könnten.
Im Windschatten von Canopy?
Ein weiterer Faktor könnte die Hoch-Stufung der Canopy-Aktie sein. Die Analysten der Bank of America werteten das Wertpapier unlängst auf „Buy“ auf. Auch wenn andere Unternehmen hier zunächst gar nicht betroffen sein mögen, könnte dies auch eine positive Wirkung auf die Branche als solche ausgeübt haben.
Fest steht, dass wieder Hoffnung unter Aktionären Einzug gehalten hat. Nichts desto trotz notieren die Wertpapiere noch weitaus geringer, als vor einem Jahr.
Photo by herbalhemp (Pixabay)